macOS high sierra fehlt der Ordner Colorsync für ICC_Profile?

3 Antworten

Ich habe ein neues MacBook Pro und war auch verzweifelt auf der Suche.

Wenn man allerdings im "ColorSync Dienstprogramm" die bereits vorinstallierten Farbprofile von Adobe sucht, erschient der besagte Ordner als Pfad. Was fehlt ist der Ordner "Profiles". Ich habe diesen einfach selber angelegt und das heruntergeladene neue Farbprofil dort abgelegt. Ergebnis: Es funktioniert.

Benutzer > Library > Application Support > Adobe > Color > "Profiles"

Ich gestehe, dass ich von diesem Thema keine Ahnung habe. Aber trotzdem: Suchst du denn in der richtigen Library? Es gibt mindestens drei davon.

MacintoshHD/Library

MacintoshHD/System/Library

Useraccount/Library