Macht viel Geld wirklich glücklich?

7 Antworten

Sicher. Es macht für einen kurzen Moment sehr glücklich und es macht auch langfristig glücklich, da du eine Sicherheit hast. Sicherheit bedeutet weniger Sorgen und somit mehr Freude.

Demnach darf man nicht verwechseln, ich denke Geld macht nicht durch den kurzfristigen Kauf von Luxusgütern langfristig glücklich, sondern einfach Geld als Sicherheit.

Geld kann ziemlich viele Probleme lösen, aber nicht die wenigen großen, auf die es ja ankommt. Daher würde ich sagen, dass Geld von der Lösung einiger Probleme sogar ablenken kann.

Ich weiß, es gibt die Untersuchungen, die die Lebenszufriedenheit messen. Wenn man das misst, hilft Geld ungemein. Aber Glück ist ja noch weitergehend.

Zu welchen Menschen schaut man auf? Zu reichen? Ich persönlich nicht.

Dennoch ist der Besitz von Geld natürlich hilfreich, gut und auch nicht verwerflich. Das Beste ist, man kann anderen helfen.

Nein. Das denken nur Leute, die keines haben. Macht Spaß, ja, aber Glück ist etwas anderes.

Dass auch viele reiche Menschen drogenabhängig werden oder Alkoholiker, an Depression etc. erkranken und auch schon mal Selbstmord begehen belegt ja schon das Gegenteil.

Die wichtigen Dinge im Leben kann man eben nicht kaufen: Echte Freundschaft, echte Liebe, intakte Familie und Tote bringt es auch nicht zurück.

Nichtsdestotrotz wäre ich natürlich lieber in einer Villa mit Pool unglücklich, als in einer 1-Zimmer-Bude mit leerem Kühlschrank, keine Frage.

Zum Anfang ja wenn die Sorgen aufhören aber dafür kommen andere Probleme deine Freunde werden dich vllt ausnutzen wenn du Single bist werden dann frauen dich toll finden (geld Geile)

Wenn man soviel verdient würde ich es geheim halten solange man weiß wem man vertrauen kann

Es gibt dir eine Sicherheit und man verliert den generellen Bezug.

Es wird wie Wasser, es normalisiert sich für dich. So wie du jeden Tag wasser trinken kannst, so hast du das Geld was du ausgeben kannst.

Es macht Glücklich, denn du erfüllst dir alles was du möchtest.

Jedoch wird es nach einer Zeit sicherlich langweilig wenn du schon alles gesehen hast.