Macht jemand eine Ausbildung zum Bootsbauer oder Umschulung oder hat das jemand gemacht, würdet ihr das nochmals lernen und was ist für euch das Interessante?

1 Antwort

Hab es nicht gemacht, aber kenne einige. Das kann ein sehr breitgefächerter Beruf sein und ist wohl auch recht komplex. Man sollte aber auch eine hohe Affinität zu Booten und Wassersport haben und das möglichst auch als Hobby haben, sonst wird das nix.

kinematiker
Fragesteller

Ich wollte eine Umschulung machen und bin Schreiner und die sagen, dass ich schon alles kann. Ich könnte aber nur die Inneneinrichtung machen und Kanus könnte ich auch noch bauen aber alles aus Holz.

Mit GFK oder Metall nicht. Metall wird halt alles zusammengeschweisst, der Aufbau an sich ist ähnlich.

biggestmaxi  26.04.2020, 20:37
@kinematiker

Ja Schreinerei ist ein wesentliches Teilgebiet von Bootsbau, aber eben nicht alles