Macht ihr Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Machen 43%
Gar nicht 21%
Alles 21%
Abschreiben 14%

9 Antworten

Alles

Meine schulhausaufgaben mache ich ,öfters aber auch nicht...in arbeiten schreib ich oft ab oder in schulaufgaben usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

An meiner Schule gibt‘s gar keine, da wir in der Schule pro Woche 2 Std Lernzeit haben, wo wir in den Hauptfächern ne Aufgabe bekommen

Gar nicht

Ich persönlich habe einen Schnitt von 1,4 und bin auch zufrieden damit, aber mir gehen halt Hausaufgaben so auf den Sack… hab kein Bock meine Freizeit dafür zu opfern (Ich will noch bissel Kind sein und nicht nur iwie wie eine Maschine die seine Aufgaben machen muss oder so), also mache ich sie nicht! Ich denke ich bin aber mündlich ein echt guter Schüler, kann mir das also erlauben, besitze inzwischen Schulschlüssel und mache Latein 2 Jahrgänge höher mit. Aber Hausaufgaben? Ne diggi.

Hausaufgaben sind halt echt gut für die, die ruhig im Unterricht sind und das sind auch die Schüler die sie machen sollten! Ich (als sehr aktiver Schüler) habe meine Leistung im Unterricht getan.

Kommt aufs Fach an, gerade in Mathe hat man ja oft Aufgaben 1, 2 , 3 wo dann jede Nummer von a) bis f) geht.
Da alles durchzurechnen ist mir zu blöd, das mach ich nur auszugsweise. Von jeder Aufgabe 3 Stück oder so...

Machen

Ich mache sie meistens. Wenn ich mal etwas nicht weiß dann frag ich einen Kumpel. Und wenn er es hat schreibe ich es auf ja. Aber wir wissen dann eine es geht von beiden Seiten in Ordnung und er schreibt auch mal bei mir ab heißt es ist ausgeglichen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler 😂