Macht ihr die Wohnung sauber, wenn euer Besuch gegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, nie weil 68%
Ja, so ähnlich wie bei dir weil 21%
Nur wenn... weil 11%
beamer05  12.05.2024, 00:23

ah... Verständnisfrage:

Meinst du Übernachtungs-Besuche, oder beziehst du das auf alle Besuche(r), auch wenn die nur einige Stunden da waren?

7veren
Fragesteller

Alle Besuche, unabhängig von Übernachtungen

10 Antworten

Nein, nie weil

Ich habe keine Keimphobie.

Beruflich muss ich zahlreiche Hygienebedingungen beachten, u.a. häufige Händedesinfektion etc. WEIL es da ein relevantes Infektionsrisiko gibt.

Aber zu Hause wird gewischt / gereinigt, wenn ich bzw. wir das für nötig erachten - und das ist ziemlich unabhängig von Besuchern - denen nicht "hinterher" gewischt wird, das halte ich für ziemlich... überflüssig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, nie weil

Ich habe eigentlich keinen Besuch bei mir in der Wohnung weil ich das nicht mag wenn fremde Leute sich auf mein Sofa setzen.

Nur wenn... weil

Nur wenn grosse Unordnung entsteht.

Nein, nie weil

Bei uns ist es nur 15 Minuten sauber. Direkt nach dem Putzen, wenn die Böden noch trocknen.

Danach sind wir samt Hund wieder drin.

Es würde mir im Traum nicht einfallen, die Stühle zu reinigen, auf dem Besuch gesessen hat.

habe eine gesunde Einstellung zu Schmutz.

Vor allem bietet es sich an, alles was antrocknen und verkrusten könnte zu säubern und zB Geschirr oä schon in den Spüler einzuräumen. Einschalten oder zB Saugen ist in der Nacht eher ungünstig!

Mein Sofa hab ich noch nie abgewischt...bei Stoff klappt das auch nicht soo gut!