Macht es einen Unterschied bzw. Zustellgeschwindigkeit, ob ich in einer Postfiliale ein Einschreiben früh oder sagen wir um 15 Uhr abgebe?

2 Antworten

Da die Post dort nur einmal, maximal zweimal an Tag abgeholt wird macht es natürlich Sinn, das passend abzugeben.

Bei uns hier wird die Tagespost gegen 17:00-17:30 Uhr abgeholt von der Filiale.

Wenn ich das also Morgens um 8 dort abgebe liegt das trotzdem bis mindestens 17:00 Uhr.

Gebe ich es erst um 18:00 Uhr ab, dann.....

Du kannst gegen Aufpreis schnellere Zustellung buchen..

Noch eine Möglichkeit:

Sieh nach, wann Postkästen bei euch in der Nähe ausgeleert werden, das ist unterschiedlich - oft Morgens!

Dann frankiert du das heute online als Einschreiben und wirfst es heute ein und es geht Morgen Vormittag schon auf die Reise .

Bild zum Beitrag

 - (Post, Einschreiben)  - (Post, Einschreiben)

DerSchnelle233  17.03.2024, 12:42

Das mit den Briefkästen bringt in den meisten Fällen nichts. Denn sie werden fast alle von Zustellern geleert. Und diese fahren nicht nach jedem geleerten zurück um die Briefe abzugeben sondern nach der Zustellung.

Leestiger  17.03.2024, 17:12
@DerSchnelle233

Also bei uns wird der Briefkasten in der Nähe um 9:00Uhr geleert, während unser Briefträger sein Tour hier im Ort erst gegen 10:30 anfängt und gegen 12:30-13:00 Uhr bei uns vorbeikommt..

Da wir den gut kennen weiß ich, dass er den Kasten nicht ausleert..

Wenn der Kasten teilweise dreimal am Tag ausgeleert wird - siehe Beispiel 9- 14-16-17-19-21 unter der Woche dann denkst du, die sind so dämlich und sammeln die Post von dem einen Kasten auf 6x ein und transportieren dann die Post von 9 Uhr mit der von den späteren Leerungen zusammen erst um 21:00 Uhr weiter?

Warum dann gar nicht erst überhaupt 6x fahren und nicht gleich nur um 21 und alles auf einmal mitnehmen?

Echt jetzt, du hältst die Leerungszeiten für Spass?

Jede Filiale hat eine feste "Einlieferungs-Schlusszeit". Was bis zu der Zeit abgegeben wird geht noch mit weg. Was danach abgegeben wird bleibt liegen und wird erst mit der nächsten Abholfahrt abgeholt.

Jede Filiale wird nur 1 x am Tag abgeholt. Das kann durchaus auch schon mal vormittags sein oder erst um 17:00h. Je nachdem wie die Touren sind.

Der Mitarbeiter in der Filiale kann dir das aber genau sagen wann dort abgeholt wird