Macbook zu alt für Downloads?

1 Antwort

Das Gerät wurde scheinbar auf die Auslieferungsversion von vor 8 Jahren zurückgesetzt, d.h. du müsstest 6 Versionen Updaten um auf die Aktuellste Version für dieses Gerät, macOS 11 BigSur, zu kommen.

Ich denke am Sinnvollsten wäre es wenn du dem Mac nochmal komplett zurücksetzt und direkt BigSur installierst. Dazu schalte den Mac aus, schalte ihn wieder ein und sobald der Ton kommt drücke CMD + Shift + R. Damit startet der Mac im Wiederherstellungsmodus und lädt die neuste Version runter.

Alternativ kannst du auch im Mac AppStore nach "macOS" suchen, in den alten Versionen fand man dort noch die Updates

anouknym3
Fragesteller

Hallo, habe ich gemacht, es hat auch etwas geladen, aber es ist immernoch die selbe Version :(

MCRastaman  14.07.2023, 15:23
@anouknym3

du müsstest auch die Festplatte löschen und den Installationsprozess durchlaufen.