MacBook Pro zum streamen (Gaming)?

7 Antworten

Klar ein aktuelles 15"er Macbook Pro ist n klasse Notebook, gezockt wird ja an der PS4, also kümmert sie sich um das Game, das betrifft das MBP ja nicht (oder irre ich mich da?) das bekommt ja nir die ausgabe weiter gegeben und streamt es dann an Twitch. Gibt sicher die passende Software (oder ne Alternativlösung) auch für macOS, zur Not Windows zu installieren als 2. OS ist ja auch kein Hexenwerk. Gerade wenn du es auch für die Schule nehmen willst kann ich dir nur zu nem Macbook Pro raten.
(Nur zum streamen ein MBP zu kaufen wär natürlich blöd, da es ja dann nur auf Preis/Leistung ankommt und du von den zahlreichen Vorteilen eines Macbooks nichts hättest)

jottochen
Fragesteller

Braucht man dann bei dem neuen MacBook Pro den i7 oder reicht da der i5 ?

LiemaeuLP  20.01.2017, 08:35

Der Meinung schließ ich mich an. Auch n 2015er würd reichen

LiemaeuLP  20.01.2017, 08:36

Wichtig ist dass du n 15"er nimmst (wegen dem Quad Core Prozessor, 13"er haben nur Dual Cores)!

LiemaeuLP  20.01.2017, 08:43

Wobei es vom 15"er eh nur ne i7 Variante gibt

LiemaeuLP  20.01.2017, 14:44

Beim aktuellen nicht

LiemaeuLP  20.01.2017, 14:45

Achtung das du keinen 13"er erwischt!

Wenn es Dir nur um Twitch geht und Du damit anfangen willst, warum benutzt du nicht die PS4 dafür? Kostet nichts und funktioniert einwandfrei.

Wenn Du dann einen entsprechenden Zuschauerkreis hast was, ohne zu übertreiben, nicht leicht ist aufzubauen, dann lohnt es sich in entsprechende HW zu investieren und die Qualität der Videos zu verbessern.

Preis/Leistung ist beim MacBook Pro im Eimer...

Das Teil ist vllt. so gut wie ein 500 Euro pc.

Ich persönlich würde dir niemals einen MacBook Pro empfehlen.

Guck dir vllt ein paar benchmarks an, dann weist du wie gut der zum Gaiming ist.Beim streamen habe ich leider keine Ahnung.

CRXHacking  20.01.2017, 06:12

Dafür halten MacBooks sehr lange dadurch wird er wieder billig mein Alter Macbook hat 9 Jahre gehalten

WombatCC  20.01.2017, 07:11

Wenn man seinen PC pflegt halten die auch so lange. Nur ist halt ein MacBook in 10 Jahren wahrscheinlich das unterste Ende der Fahnenstange.

ma9rtin  20.01.2017, 20:57

Wegen der Technik kauft man sich ja auch kein MacBook.. Er hat auch gesagt dass er auch es schulisch benötigt..Außerdem sind Lautsprecher und das Display so mit das beste was man bekommen kann ;)

Bei den Anforderungen deiner Capture Card wird für Mac eine dedizierte Nvidia oder AMD GPU vorausgesetzt. Eine solche ist aber nur in wenigen teureren Modellen verbaut. Ich habe leider keine Ahnung, wie die Intel Iris der anderen Modelle darin abschneidet, oder ob sie Probleme macht (vielleicht solltest du dir auch überlegen eine andere Capture Card zu nehmen, mit dieser hatte ich ständig abstürze). An sich gibt es die benötigte Software für Mac OS (im Grunde reicht OBS).

Die Hardware vom besten MacBook Pro wird allemal ausreichen du wirst da eher einige Spiele garnicht spielen können weil sie einfach nie für den Mac entwickelt wurden. Der Lappi ist eher zum arbeiten gedacht, wenn es ums Gaming geht bist du bei Windows am besten aufgehoben.

Surface Book oder DELL XPS 15 wären 2 Kandidaten die in der gleichen Liga spielen.

jottochen
Fragesteller

Wie schon gesagt soll er ja nur die Inhalte hochladen :)  Inhalte kommen ja von der ps4! Danke :)

TitusPullo  19.01.2017, 23:47
@jottochen

Aso, dann habe ich es falsch verstanden. Mit PS4 RemotePlay solltest du keine Probleme auf dem MacBook haben.