MacBook Pro M2Pro(2023) verliert innerhalb halbem Jahr 3%?

2 Antworten

Ich habe das gleiche MacBook und meine Batterie hat noch 98% Kapazität.

Wo genau ist jetzt das Problem? Das Ding läuft, bringt mich ins Internetz, spielt Musik und Videos usw. Ist doch super. Reicht für die nächsten 5-7 Jahre vollkommen.

Philipp23212
Fragesteller

Wie lange hast du bereits das MacBook?

HeinzHubert  21.12.2023, 22:45
@Philipp23212

Scheint so. Bei meinem "alten" MacBook von 2019 waren es nach 6 Monaten auch immer so 2% weniger.

Das habe ich nach 4 Jahren und 510 Ladezyklen mit 80% Batterie an eine Kollegin verkauft. Die nutzt es immer noch und ist sehr zufrieden damit.

Grundsätzlich bringt das Starren auf die Batteriekapazität nur Stress. Nutz das Ding und gut ist.

Dass ist normal wenn man den Akku nicht ,,Schont" am besten bei 20 % laden und bei 80% aufhören :)

Woher ich das weiß:Recherche

Philipp23212
Fragesteller

Entschuldigung, aber ich habe doch bereits im Text geschrieben, dass ich darauf geantwortet habe :)