MAC ADRESSE IPHONE OHNE AKTIVIERUNG?

3 Antworten

Dein Router sollte auch zeigen, welche Geräte /MacAdressen versuchen zuzugreifen. Nimm diese Nummer und füge sie zu den bekannten Geräten hinzu

Aktivier das Gerät doch irgendwo anders. In einem Lokal mit offenem Wifi oder bei einem Kollegen. Oder übers 3G/4G-Netz. Dann kannst du nachher die MAC-Adresse raussuchen für den Router.

moritzs98  24.07.2014, 20:54

Die MAC-Adresse steht normalerweise auch auf dem Router.

chnoxis  24.07.2014, 21:20
@moritzs98

So wie ich das verstehe, braucht er die MAC-Adresse des iPhones, nicht die des Routers.

Ich vermute mal, dass er ein MAC-Filter auf dem Router aktiv hat. So dass nur die Geräte, die auf der Liste des Routers stehen, durch kommen. Der Rest, der nicht auf der Liste steht, wird abgeblockt.

moritzs98  25.07.2014, 08:42

Oh, du hast recht. Tut mir leid. Was wäre, wenn das iPhone über iTunes und nicht direkt über's Gerät konfiguriert wird?

Die Mac-Adresse steht normalerweise auch auf dem Router.