Luxus oder Trend?

6 Antworten

Ich schalte meine Lichterketten immer aus weil ich Dunkelheit brauche um richtig zu schlafen.

Aber wer ne Lichterkette anlässt der verbraucht nicht wirklich viel Strom. Da verbraucht ein Fernseher auf Standby mehr

Das ist nur um den einsamen Nachtwanderer zu erfreuen. "Siehe da brennt ein Lichtlein für mich" Danke !

Übrigens kostet das weniger als eine Zigarette.....

Liegt vielleicht an den 6/18 Netzteilen.

Wenn man die an die Steckdose steckt, dann laufen die Lichter 6 Stunden und sind danach 18 Stunden aus. Dann wiederholt sich das automatisch.

Vielleicht haben die irrtümlich ihre Lichterketten um 20 Uhr oder so angesteckt.

Zwar keine Lichterkette, sondern ein Stern: aber der leuchtet bei mir auch die ganze Nacht. Ich finde es schön, und die LED- Birne darin zieht 4Watt. Das ist weniger als die der Internet-Router, der 24/7 an ist.

Wo ist das denn Luxus ? LEDs verbrauchen so gut wie keinen Strom.

Sie werden einfach keine Lust haben sie auszuschalten oder haben es einfach vergessen.