Lumix fz20 Hilfe?

3 Antworten

Hallo

"bessere" Kameras haben immer ein externes Ladegerät. Internes laden über USB ist was aus der Amateurecke

Die FZ20 ist ein Prosumer "Oldtimer" und lange rumliegende Akkus sind meist defekt und können sich beim Aufladen aufblähen oder auch heiss werden

DC in ist der Gleichstromeingang vom Netzteil

A/V ist das Analoge Audio (Rost/Weiss) und Video Signal (Gelb)

Remote ist für die Fernauslösung

Julien665
Fragesteller

Genau das ist so, also Akku ist aufgebläht und funktioniert nicht mehr. Danke für Hilfe

Normalerweise gehört zur Kamera eine Ladeschale für den Akku. Oder Du benutzt das mitgelieferte USB-Kabel.

Wenn es aber nicht das Original-Kabel ist, solltest Du es nicht verwenden. Ich habe mir durch ein falsches Ladekabel schon 2 Kameras zerstört.

Julien665
Fragesteller

Also muss man denn Akku laden. Aber wieso dann USB Kabel?

Gegsoft  03.02.2024, 14:51
@Julien665

Mit dem USB-Kabel zum Anschluss an die AV-Buchse kannst Du den Akku in der Kamera laden. Dazu reicht die 5V Stromversorgung eines USB-Netzteils oder auch am PC.

Das musst du nachlesen und dich genau daran halten, sonst zerstörst du die Kamera: https://www.libble.de/panasonic-dmc-fz20eg/p/56722/