luftgewehr spatzengewehr

10 Antworten

Hab damals schon geschrieben das es geht .Leider konnte ich die Antwort nicht mehr Posten da die Frage gelöscht wurde. Daher sollte man auch nicht ins Auge Schießen denn dann wäre die Betreffende Person oder das Tier auf dem Auge zu 100% blind !.

Bei Tieren mit Dichtem Fell  oder Dichtem Federkleid kann es passieren das die Kugel Abprallen kann. Da nicht genug Kraft dahintersteckt das das Projektil das Fell /die federn oder die Haut durchschalgen kann.

Jedenfalls für Stadtauben reicht es allemal !.

Fugenfuzzi  13.04.2011, 12:56

Man dankt für den Stern :-)

m91arc  13.04.2011, 12:58
@Fugenfuzzi

Luftgewehre mit 7,5 Joule schaffen auch das. Vielleicht redest du von Kirmesluftgewehren, aber die richtigen sind schon was heftiger.

Fugenfuzzi  13.04.2011, 13:09
@m91arc

Naja ich habs schon gesehen aus ca. 20 Meter Entfernung auf ein Stück Fell Geschossen. Die Kugel ging nicht durch. Und einmal auf eine Taube aus ca 25 Meter versucht zu treffen ( hat geklappt) aber die Kugel prallte auch da an den Federn dieses Krümelpickers ab.

Weiti71  29.04.2014, 17:41
@Fugenfuzzi

Mit einem jagt diablo kan man von 20m glaublich auch das fell durchdringen ;)

Weiti71  29.04.2014, 17:41
@Fugenfuzzi

Mit einem jagt diablo kan man von 20m glaublich auch das fell durchdringen ;)

es geht mir auch nicht darum das zu testen oder auf tiere zu schiesen >_< sonder es ging mir nur darum wieso diese waffe auch spatzengewehr genannt wird , also ist es möglich mit einem spitzgeschoss einen vogel (fliegend ?! ) damit zu töten

m91arc  01.05.2011, 08:31

ja.

 Luftgewehre auch mit unter 7,5J können einen starken Schaden verursachen. Kleingetier wie Ratten, Vögel usw. kann man mit 7,5J problemlos erlegen, wenn man richtig zielt (habs noch nie gemacht, werde es auch nicht) Menschen töten kann man damit nicht, da die Geschosse zwar in die Haut eindringen, aber nicht so tief, dass sie das Gewebe/den Körper so stark beschädigen, dass es zum Tode kommen kann. Die Munition von Luftgewehren ist auch sehr winzig, wenn man von 4,5 mm ausgeht.

Du kannst mit einem Luftgewehr tatsächlich Spatzen erschießen, allerdings rate ich davon ab das zu probieren, weil du erstens kein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund töten darfst, zweitens alle wildlebenden Vögel in Deutschland unter Artenschutz (außer verwilderte Haustaube) stehen oder unter Jagdrecht fallen (in dem Falle ist es Wilderei) und drittens ein Tier meist nur so verletzt, dass es sich zum tagelangen Sterben irgendwo hin verzieht (Tierquälerei).

Wenn du mit einem Luftgewehr auf einen Menschen schießt, kannst du ihn ebenfalls verletzen. Aus acht Metern Entfernung tut das auch noch genau so weh wie wenn du einen Stein (Rollsplitt) von einem schnell fahrenden Auto ins Gesicht bekommst.

Spitzfeile aus direkter entfernung könne durchaus ins gewebe eindringen und dort auch stecken bleiben. hab sowas schon gesehen. Aus größerer entfernung reichts durchaus für schöne blau flecken.

egli02  30.07.2020, 19:42

Meinst du, man kann Spitznagelfeilen mit dem LG verschießen? Na das zeig mir mal