Lüfter Kabelchaos?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein geht nicht auf 100%
Ja funktioniert 0%

1 Antwort

Nein geht nicht auf

Der Controller kann nur 6 Lüfter. Aber warum überhaupt dieses extrem teure, proprietäre Zeug? Gibt so viel besseres für weniger Geld

Finn1007
Fragesteller

Der Controller kann zwar nur 6 mal RGB aber das Mainboard hat ja auch noch anschlüsse oder?
(Warum so viel proprietäres Zeug? Ganz einfach, ich habe bereits einen Computer, und baue den für jemand anderes. Außerdem, wenn man genug Bugdet hat, warum nicht?)

sgt119  17.05.2024, 18:12
@Finn1007

Stimmt, das Board hat auch nochmal 4 Header

NZXT CAM ist mMn ein grausiges Programm. GamersNexus hat das afaik mal getestet, kostet Performance wenns im Hintergrund läuft (was es muss)

Arctic hätte mit der Liquid Freezer III 360 das bessere Produkt, das zudem noch 270€ günstiger ist

Lüfter wären Arctic P12 ARGB besser, kosten nen Zwanni das Stück weniger

Und zu guter Letzt das Mainboard, NZXT ist da hit or miss, für das Geld sind das ASRock B650E Taichi Lite oder Asus Strix B650E-E deutlich besser

Nur weil das Geld da ist muss man es nicht verpulvern

Finn1007
Fragesteller
@sgt119

Also Passen alle RGB und Fan Controlls?

NZXT Cam muss doch sowieso laufen, wenn RGB und Fan Speed kontrolliert werden (Macht doch jedes andere Programm auch, oder nicht?). Und soweit ich das Identifizieren kann ist das Video von GamersNexus schon 4 Jahre Alt.

Es legen nunmal manche Leute Wert auf das Aussehen ihrer Computer und falls ihnen manche Lüfter/AIO/Mainboards (Oder sonstige Optische Teile) nicht gefallen dann ist es doch reine Geschmackssache. (Klar SSDs sind kein Thema, wer da Wert auf Marken legt die, die selben specs haben, versteh ich es auch nicht mehr).

"Nur weil das Geld da ist muss man es nicht verpulvern"
Da gebe ich dir auf jeden fall recht, Geld ist zum Ausgeben und nicht zum verschwenden da.