Louis Vuitton Zipper nachlackieren?

zipper - (Louis Vuitton, Zipper)

2 Antworten

Ich denke, dass es sich weniger um eine Lackierung, als um eine metallene Beschichtung handeln dürfte. Die wirst Du da nicht wieder ersetzen können. Lackieren als Ersatz geht mit Sicherheit auch in die Hose...

Wenn Dich das etwas abgegriffene Erscheinungsbild sehr stört, könntest Du einen neuen Reißverschluss bei einem versierten Schuster oder Schneider/in einsetzen lassen, falls Dir das Markenlogo am Zipper nicht so wichtig ist. Ist eigentlich nicht so teuer.

Wenn der Reißverschluss an sich noch keinen Verschleiß aufweist, kannst Du/Dein Mann das abgegriffene Ziehstück des Reißverschlusses vorsichtig mit einem Seitschneider abkneifen. Im Kaufhaus - etwa Karstadt - gibt es die Teile einzeln in verschiedenen Farben und Materialien zum Austausch/Ersatz! Allerdings entfällt auch hier das Logo. Andererseits ist die Tasche ja noch diskret mit selbigen bedruckt... 😉

T3Fahrer

Ich würde es dir nicht empfehlen, an Designerstücken "herumzubasteln". Das sieht meistens nicht allzu schön im Resultat aus und man ärgert sich.

Ich würde an deiner Stelle den Zipper direkt bei LV austauschen lassen. Kostet zwar einiges, aber wer sich für so ein Produkt entscheidet, muss auch weit blicken, was für Kosten dazukommen. Soweit ich weiß, kostet die Reperatur rund 100€ , aber hey, du hast danach wieder den tollen LV Look zurück.