Lohnt sich es noch ein gebrauchtes MacBook Air von 2014 zu kaufen?

3 Antworten

Hi,

was hast du mit dem Gerät vor? Ich denke mal der Preis sollte hier ausschlaggebend sein.

Einen sonderlich starken unterschied wird man zwischen einem aktuellen und einem 2014er MacBook Air nicht spüren. Beides sind Ultrabooks und mehr für den mobilen Einsatz gedacht, als wirkliche Leistungswunder zu sein.

Für Office Arbeiten, Surfen, Filme gucken, Musik hören, wird auch heute noch ein 2014er MacBook Air dicke ausreichen.

Wie gesagt, würde ich hier über den Preis gehen um mich zu entscheiden. Achte bei dem gebrauchten Gerät auch auf den Zustand und die Ladezyklen des Akkus.

Gruß

Carolin2000
Fragesteller

Also es sind 68 Ladezyklen und ich will es halt nutzen für Amazon Prime, Netflix, surfen und Office ab und zu mal eine Präsentation für die Schule

Wenn es nicht mehr als 500 € kostet und keine Hardwareschäden hat, ja!

Kommt drauf an was du mit machen willst

Carolin2000
Fragesteller

ich will es halt nutzen für Amazon Prime, Netflix, surfen und Office ab und zu mal eine Präsentation für die Schule