Lohnt sich eine mag safe Ladestation?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja es lohnt sich komplett auf mag Safe umzusteigen weil… 50%
Nein es lohnt sich NICHT komplett weil auf mag Safe umzusteigen 50%

1 Antwort

Nein es lohnt sich NICHT komplett weil auf mag Safe umzusteigen

Komplett lohnt es sich nicht.

Warum ?

Induktives Laden hat eine höhere Hitzeentwicklung und dauert um einiges länger, auch soll es auf lange Zeit gesehen, wegen ersterem schädlicher für den Akku sein.

Dahingegen ist es einfacher zu Laden, man hat kein Kabelgewirr und sucht seine Geräte nicht immer an verschiedenen Steckdosen ab.

Was nun für dich idealer ist, musst du wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Hafenburger
Fragesteller

Aber so viele Leute nutzten doch mag safe

Hafenburger
Fragesteller
@Maxmustermann49

Lohnt sich auch eine Hülle mit einem mag Safe Metal Ring den man ausklappen kann um sein Handy aufzustellen oder lohnt es sich nicht so eine Hülle zu kaufen wenn man gar kein mag Safe nutzt?

Maxmustermann49  10.02.2024, 15:33
@Hafenburger

Warum sollte man sich so eine Hülle kaufen, wenn man kein MagSafe nutzt ?

Wenn man sich allerdings vorstellen kann in der Zukunft so ein Produkt zu nutzen macht es schon Sinn so eine Hülle zu kaufen.

Ich habe diesmal eine ohne Ring ausgesucht, da ich bei der letztem fast nie das Feature genutzt habe.

Hafenburger
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ja aber bei der Hülle die ich meine kann man wie gesagt den Ring ausklappen und das Handy aufstellen

Maxmustermann49  10.02.2024, 16:17
@Hafenburger

Brauchst du das ? Dann kaufe es dir. Ich stelle mein Handy recht selten vertikal auf . Aber vielleicht macht man es öfter, wenn man die Möglichkeit dazu hat.