Lohnt sich ein iPhone 8 für 60€?

5 Antworten

  • Kamera wird nicht besonders gut sein (für heutige Verhältnisse)
  • Akku kann man bei iPhone 8 noch austauschen (lassen)
  • iOS16 kann man locker noch ein paar Jahre nutzten
  • Künstliche Verlangsamungen seitens Apples, (z.B. Runtertaktung der CPU) - macht jeder Hersteller und wird nur durch Custom Roms gelöst
  • Kaufe keines mit wenig Speicher

Würde sagen eher nicht, da es IOS 17 nicht mehr bekommt. Das heisst du hättest genau noch ein Monat Updates. Wenn du jedoch nicht die neusten Futures brauchst kannst du es noch ein Jahr (meine Empfehlung) nutzen danach würde ich es tauschen.

Wenn du ein günstigeres iPhone suchst schaue doch mal nach dem iPhone SE dort gibt es auch schon drei Generationen würde dir empfehlen die dritte zu kaufen (so alt wie das 13er)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit Jahren Apple Geräte

Hey,

wenn dir das 8er gefällt, warum nicht?

Dir sollte aber klar sein, dass es nicht mehr alltagstauglich sein wird weil u.a. die Akkulaufzeit miserabel ist.

So zum rumspielen aber sicherlich ganz cool.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Handy an sich nein, aber für den preis ja, es funktioniert immernoch gut

Also der Preis mag ja gut sein, aber ich vermute bei den Akku darfst dann 3 Powerbanks mit dir rumtragen 😂

Und ob günstig oder nicht ...es ist sehr alt.

Experte943  21.08.2023, 20:40

Da hast du wohl recht 😂