Lohnt sich ein iPad?

4 Antworten

Ich weiß nicht womit heute in Schulen gearbeitet wird, ich bin mit Stift und Papier super zurechtgekommen.

Ich würde dir zu einem Laptop raten, den kannst du in der Freizeit nutzen und aber auch für Hausaufgaben, Referate, etc. verwenden. Pluspunkt ist, dass du falls du studieren möchtest schon einen Laptop hast, der dann zwingend notwendig ist.

Kostet auch weniger als ein IPad inkl. Zubehör.

Nein, es lohnt sich absolut nicht. Im Unterricht wird man davon nur abgelenkt und Powerpoints oä kann man damit auch nicht erstellen, weil die Version auf dem iPad nur sehr abgespeckt ist. Außerdem hat man kein vollständiges Betriebssystem. Wenn du unbedingt eins haben möchtest, dann Kauf dir lieber das iPad Air 4. Das reicht dicke aus. Den M1 braucht man in einem Tablet nicht. Deine Mitschüler haben auch eins und jetzt möchtest du auch eins haben, oder?

PinkerDino
Fragesteller

Nein, meine Mitschüler besitzen keins.

BMWLoverM5CS423  02.04.2023, 12:32
@PinkerDino

Ah OK. Trotzdem remarkable 2 ist viel besser zum Schreiben und dazu kannst du dir noch einen HP Laptop mit Windows 11 kaufen, was viel besser ist vom Betriebssystem als iPados und dann kommst du mit dem gleichen Preis raus

warum muss es so ein überteuertes i-dings sein?

wenn andere hersteller (android) bessere tablets für weniger anbieten!

PinkerDino
Fragesteller

Ich persönlich komme mit Apple am besten klar.

ich selber nutze ein Ipad der neusten Generation für die Schule (8 klasse) und muss sage dass ich mich viel besser orientieren und für den Unterricht vorbereiten kann.

Dazu nutze ich noch einen Apple Pen (200€) jedoch kann man auch einen billigeren Stylus Pen für 15 € kaufen