Lohnt sich der A1 Führerschein mit 17,5 Jahren?

11 Antworten

Nein A1 mit 17,5 ist rausgeschmissenes Geld (Meine Meinung)... kann man doch parallel zur Schule machen.

Hab meinen A (damals A begrenzt) auch parallel zur Schule gemacht...und Oberstufe war jetzt auch nicht mal eben so mit links zu packen.

Die praktische machst du dann einfach nächstes Jahr so im März, da passt das Wetter dann auch wieder....oder du hast Glück mit dem Wetter im Winter und eine Fahrschule, die auch im Winter schult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Würde sagen das lohnt Sicht, zumal du Anfänger bist.

Will jetzt nicht das schreiben was die anderen geschrieben haben mit A2...

Lieber als fahranfänger mit einer langsamen Maschine fahren lernen und Sicherheit bekommen, als mit einer schnellen.
Wenn du dich mit 80 auf die fr**** legst kann das zwar auch böse enden, aber dann kennst du deine Grenzen.
Wenn du direkt mit 48ps fährst kannst du mal schnell deine Kontrolle verlieren und überschätzt dich, die Dinger fahren schon an die 200 und dann kann das den Tod bedeuten.
Fang klein an!

Naja, du weist scheins schon alles über die Fristen und Prüfungszulassungen. Ob sich das dann lohnt mußt du für dich entscheiden. .

Wir können dir hier immer nur Informationen geben die es dir erleichtern deine Entscheidung zu treffen. Wenn du schon alle Infos hast ist es an dir.

nein, der A1 Führerschein lohnt sich nicht mehr.

Mopped fahren lohnt sich nur von 16-18 Jahre.

Wenn du schon 18 Jahre alt bist dann ein richtiges Motorrad fahren. Moppeds sind halt überzeuchtet und relativ teuer im Unterhalt. Ein kleines Motorrad ist oftmals billiger als ein Motorrad.

Und auch beim Fahren hast du enorme Unterschiede. Zwischen 15 und 48 PS liegen Welten. Ein Mopped musst du oft treten und fahren am Limit. Mit einem Motorrad hast du gengügend Leistung und fährst einfach souveränder

Wenn Du auf den FS angewiesen bist, und Du wirklich sicher bist das Du es in der Zeit durchziehen kannst .. mach es. Normal würde ich aber davon abraten.. lohnt halt nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule