Lohnt sich das spiel pokémon let's go evoli/pikachu?

6 Antworten

Ob es sich allein wegen dieser Spiele lohnt, kann man erst ab November sagen - da kommen sie erst auf den Markt :) ... Ich denke bereits über einen Switch-Kauf nach, warte aber noch auf eventuelle Vergünstigungen zum Weihnachtsgeschäft. Mit Pokémon kriegt man mich immer rum :D

Im nächsten Jahr geht aber ohnehin eine komplett neue Pokémon-Generation an den Start. Spätestens dann kommt man wohl nicht mehr um die Switch rum, wenn man an der Serie dran bleiben will. Die Chancen für ein Gen-IV-Remake stehen auch nicht allzu schlecht.

Bisher hat jede neue Konsole ihr eigenes Remake bekommen, und Let's Go Pikachu/Evoli werden ja eher Neuinterpretationen von Pokémon Gelb, mit deutlich verändertem Gameplay. Die Spiele sollen "Pokémon Go"-Spieler an die Hauptreihe heranführen. Die Hoffnung auf ein Diamant/Perl-Remake bleibt also bestehen, auch aufgrund von Anspielungen in US/UM.

Die Switch wird sicher noch mehr Pokémon-Spiele spendiert bekommen als Let's Go + die neue 8. Gen.

Das kommt ganz darauf an. Du hast gesagt, dass du Pokémon seit der 2. Generation spielst. Das heißt Pokemon Gelb sollte dir geläufig sein, sodass neue Storyelemente für dich nicht dabei sein sollten. Schon jetzt ist klar, dass das Spiel wenig Änderungen im Vergleich zu Gelb haben wird. Trotzdem finde ich z.B. die Vorstellung toll in Kanto noch einmal zu starten, vor allem weil die Region und die Pokemon jetzt viel besser aussehen. Hier auf Alola-Formen, Feen-Typen und Mega-Entwicklungen zu stoßen ist auch neu.

Ob sich nur wegen diesem Spiel die Switch lohnt, ist schwieriger zu beantworten. Aber nächstes Jahr kommt ohnehin die nächste Edition der Hauptreihe für die Switch raus und in diesem Jahr hast du die Möglichkeit das Bundle mitzunehmen.

Selbst wenn du sagst, dass dich nur Pokemon interessiert, wartet die Switch auch mit anderen großartigen Spielen auf. Selbst wenn du ganz kritisch bist, sollte mindestens The Legend of Zelda Breath of the Wild auch etwas für dich sein.

Ich würde sagen, ob sich der Kauf lohnt, hängt von deinen Erwartungen an das Spiel und der Region ab. Ich habe dazu ein Video auf YouTube gemacht, falls dich das noch detailierter interessiert.

Meiner Meinung nach kann man die Frage so leicht nicht beantworten. Im Endeffekt hängt es davon ab, wie du zu Pokémon stehst. Hast du Pokémon z.B. nur durch Pokémon Go kennengelernt, hast du es früher schon gespielt etwa mit Rot und Blau, oder bist du erst später eingestiegen.

Außerdem solltest du schauen, was du persönlich vom Spiel erwartest. Große tiefe Storyelemente und schwieriges Gameplay solltest du beispielsweise nicht erwarten. Einen schicken Remake von Gelb mit einigen interessanten Gameplay-Elementen vieleicht schon.

Hinzukommt, dass wir auch noch nicht alles vom Spiel gesehen haben.

Falls dich das noch etwas genauer interessiert, habe ich ein Video dazu auf Youtube gemacht. Dort wirst du noch mehr dazu erfahren:

https://youtu.be/n5K_Qx8UemA

Finde ich nicht. Es macht Spaß, aber wenn man ein Fan von 2D Pokemon spielen ist, kann man das Spiel nicht so mögen. Es ist halt nicht sooooo cool. IST MEINE MEINUNG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mein Geld lieber in ein anderes Spiel investieren.

Das neue Pokemon ist viel zu leicht und man kommt nur mit dem Drücken des A-Knopfes durch, da man alle One-hitted und nur mit einem sehr effektiven Pokemon in die Arenen gelassen wird. Gibt bei Youtube schon ein paar Trailer.

Also lieber bis zur nächsten Generation warten und ein altes Spiel kaufen, was dir noch in deiner Sammlung fehlt.

Das Spiel ist noch nicht draußen. Folglich kann keiner sagen, wie gut es wirklich wird. Da es aber "nur" ein Remake der 1. Gen ist, ist es eher weniger zu empfehlen nur deshalb jetzt eine Switch zu kaufen.

Flori327  19.04.2020, 11:09

Ich habe eine Nintendo Switch und kann die Spiele empfehlen.

DerUniKuchen  20.04.2020, 17:00
@Flori327

Wow, die Frage wurde vor 2 Jahren gestellt, du Genie. Dass jetzt die Lage anders ist, ist klar. Außerdem wird der Fragesteller das Spiel mittlerweile bestimmt schon haben.