Lohnt es sich, sich jetzt ein IPad zu kaufen?

4 Antworten

Nun … wenn du es „brauchst“ … lohnt es sich sicherlich 😉

Entscheidend ist natürlich, wofür das iPad genutzt werden soll. Für Schule, Internet, etwas zeichnen und bisschen Filme schauen etc. reicht sicherlich das iPad der 9. Generation. Da wird es frühestens im Herbst neue Modelle geben … wenn du also so lange warten kannst 🤷‍♀️

Jetzt im Frühjahr werden die neuen iPad Pro Modelle erwartet … allerdings ist hier dann die Überlegung - brauchst du ein Pro?

Kommt drauf an, ob du viel damit arbeitest und für die Schule auch, welche Klasse du bist. Bis zur 10 Klasse ist das eher unnötig, danach muss man ja aber sehr viel schreiben und es ist da schon sehr praktisch. Ich benutze für die Schule und privat das iPad der 8, Generation und bin mega zufrieden.

iPads sind zur Winterzeit oft auf vielen Seiten 50-100€ teuerer als üblich. Woran das liegt weiß ich nicht aber gegen März April lassen die Preise meistens wieder deutlich nach.

nein es kommen bald neue

Player2308
Fragesteller

Wann?

damian2009  17.01.2022, 01:11
@Player2308

Wahrscheinlich im Frühling, aber wenn du es für die Schule brauchst (OneNote, Word, PowerPoint) würde ich dir kein iPad sondern ein Windows 2-1 Tablet empfehlen. Hatte selber mal für kurze Zeit ein iPad Air 4 und ich kann es nicht empfehlen.

Ist an sich super schnell und der Akku hält auch sehr lange aber der Stift ist nicht wirklich der Beste und die ganzen Office Apps sowie die Apple iPad Tastatur sind nicht zu gebrauchen.

LG