Lohnt es sich noch Final Fantasy 13, 13-2 und Lightning Returns zu spielen ..?

4 Antworten

Du hast den großen Vorteil, noch keinen der Vorgänger gespielt zu haben. Wenn du dich in Fanforen mal ein wenig einließt, wirst du nämlich schnell sehen, dass FF13 der unbeliebteste Teil der 3D-Teile ist, weil er vieles schlechter macht, als seine Vorgänger. Einzig die Grafik ist wirklich toll. Da du aber noch keinen anderen Teil kennst, erkennst du die Schwächen wahrscheinlich eher nicht und kannst das Spiel ganz anders genießen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du bisher noch überhaupt kein JRPG gespielt hast, wenn die FF-Reihe an dir vorbei gegangen ist. Dann kannst du es nämlich gerne testen.

Da ich alle vorherigen Teile gespielt habe, hat mich FF13 regelrecht entsetzt. Ich möchte nicht ins Detail gehen, weil du, wie gesagt, das große Glück hast, die anderen Teile nicht zu kennen. Jedenfalls ist für mich die Reihe mit FF13 gestorben. 13-2 und Lightning Returns habe ich daher nicht mehr gespielt und nie den Reiz dazu verspürt. Prinzipiell würde ich dir zu jedem anderen Teil eher raten.

Hey,

Bin absoluter FF - Fan. Klar kannst du FF 13 und 13-2 spielen. Das sind immer abgeschloßene Spiele. Außer die Spiele, die noch nen 2. Teil haben, wie dieser.

Mein liebstes Teil von der Reihe ist das 13er nicht, aber das sieht wohl jeder anders. Schlecht war es nicht.

Aber Teil 7, 9, 10 und 10-2, haben mir mehr Spaß gemacht. 10 und 10-2 haben sie sogar auf HD für die PS3 nochmal rausgebracht. :)

Ich würde es dir auf jedenfall raten :) ich habe auch mit 13 angefangen und ich finde das Spiel Hammer :D es ist mit teil 7 mein lieblingsspiel von FF. Ich hab auch fast alle alten gespielt und hab so was von nichts gegen den 13. Teil... Ich weiß nicht was alle haben. Er ist eben anders, was Kampfsystem angeht, aber sonst ist doch alles recht ähnlich.. Wenn das jetzt mal so sagen darf ;) damit meine ich die mitreisende Geschichte, liebenswürdig Charaktere und, und, und... Ich empfehle es dir auf jeden Fall ;) LG scient1008

Die meisten Spiele der FF Reihe haben, mit Ausnahme von FFX und FFX-2 ( PS2) und den FF13 Teilen, nichts miteinander zu tun. Wenn du also FF13, 13- 2 und Lighting Returns spielen willst, dann mach es. Viel Spaß ^^