Lohnt es sich Legend of Korra zu schauen?

12 Antworten

Wie hier andere schon sagen. Erwarte nicht das es an Aang rankommt. Korra kann man sich anschauen aber es kommt halt einfach nicht an Aang ran.

Teilweise auch nostalgisch, weil man alte Charaktere wieder sieht. Also, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat kann ich die Serie nur empfehlen.

Schlechter als Avatar? Definitiv ja.

Aber bei weitem keine schlechte Serie am besten die Erwartungen etwas herunterschrauben und gut is. Ich denke mal der meiste "hate" kommt von den Avatar Fans die eigentlich eine 4 Staffel von Avatar sehen wollten und keine neue Serie die 65 Jahre nach Avatar spielt.

Es ist nicht vergleichbar. Es is ein völlig anderes Konzept geworden, zwar mit Elemntarbändigern klar, allerdings is die Storyline eben völlig anders aufgebaut und auch die Welt, es is zwar die selbe aber die in der Zukunft.

Und deshalb is es etwas ja gewöhnungsbedürftig.

Wenn du avatar in alter form mochtest, erwarte nicht das Kora eine Fortsetzung is, es is eine eigene Story in einer Kora-avatar welt.

Sie is gut und hat auch was, teilweise doof aber auch cool gemacht. War abgedreht das Ende.

Die Serie ist nur schlecht im Vergleich zu Avatar (abgesehen vom Dreieck, das ist wirklich Müll).

Ansonsten ist eine sehr interessante und amüsante Erfahrung, die auf jeden Fall nicht schaden kann.

Ach, und falls du ein Bücherleser bist, kann ich dir die beiden Romane zu Avatar Kyoshi empfehlen. Die kommen an Qualität wesentlich näher an Avatar ran als Korra (sry, ich empfehle die Dinger bei jeder Gelegenheit).

Ich werde Korra auch bald weiter gucken. Hatte die Serie vor ein paar Jahren abgebrochen, weil es mir irgentwann zu doof wurde. Mit einem anderen Mindset, werde ich ihr jetzt wieder eine Chance geben. Ich versuchen Korras persönlichkeit und die Teeniedramen so gut es geht zu ignorieren. Denn schon um alte bekannte wieder zu sehen lohnt es sich und außerdem schaue ich vorher nochmal Avatar. Ich glaube man darf wirklich nicht denken das Korra die Fortsetzung von Avatar ist, wie hier schon gesagt wurde. Ich werde Korra beim rewatchen wie eine eigene Serie behandeln. Da ich gehört habe das sie gegen Ende besser wird, freue ich mich schon auf alles nach Staffel 2.