Lohnt es sich in Aktien zu investieren?

5 Antworten

Von Experte Marc bestätigt

Es lohnt sich IMMER, vorausgesetzt, man

  • hat ein breit aufgestelltes Depot
  • denkt langfristig und
  • kann somit auch mal Kursrückgänge aussitzen

David2001E
Fragesteller

Ich bin Azubi und möchte jedej Monat erst mal 50 Euro einzahlen. Dann auf 100, lohnt sich das?

AnnaStark  16.11.2021, 21:07
@David2001E

In dem Fall lohnen sich Aktien (noch) NICHT, aber ein ETF-Sparplan würde ich da empfehlen !!!

Naja, jede Woche zwar nicht, aber es sind schon deutlich bessere Aktien als die meisten anderen Aktien die es so gibt.

Ja, es lohnt sich ab einer gewissen investierbaren Summe (Geld das du in den nächsten 5 Jahren nicht benötigtst) von mindestens 50% deines monatlichen Nettoeinkommens pro Aktie, je mehr desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

First Graphene

AnnaStark  16.11.2021, 21:10

Ja klar,

  1. Pennystock, kostet 0,15
  2. Der Kurs ist momentan niedriger als vor 2 Jahren (Juni 2019)

Ja Vorallem wenn du in mehrere Aktien investierst dann kannst du auf Nummer sicher gehen