Lohnt es sich Final Cut Pro X zu kaufen?

2 Antworten

Das hängt stark von eigenen Anspruch ab.

Um die personellen Tools (z.B. Final Cut) in allen ihren Funktionen nutzen zu können, braucht es etwas Einarbeitungszeit. Investiert man die einmal, will man danach nie wieder zu einem einfachen Editor zurückkehren. Ist man Perfektionist, lohnt es sich sicherlich - zumal das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Avid Media Composer oder Adobe Premiere schon sehr gut ist (insbesondere wenn du kein Studentenrabatt bekommst oder diese nicht möchtest).

Will man die Zeit nicht investieren und einfach ein ansehnliches, aber nicht perfektes Ergebnis, tut es auch ein günstigeres oder vlt. auch kostenloses Programm.

Sehr gutes programm wenn du erfahrung hast sonst Premiere Pro

CanisWuff  17.08.2020, 21:11

Was kann Premiere, was Resolve nicht kann?