Lohnt es sich ein Iphone 11 zu holen?

7 Antworten

Kommt drauf an was du für ein Handy aktuell hast.

hast du bereits an aktuelleres würde ich warten bis wieder was innovativeres kommt. Handy ohne Notch etc.

hast du ein altes kann man darüber nachdenken. Finde aber das IPhone XS ist aber auch spitze und bereits etwas billiger

Finelinerblau
Fragesteller

ich habe ein iphone 6

Slothd3mon  06.11.2019, 13:40
@Finelinerblau

Eigentlich reicht das iPhone XS. Finde das 11er hat jetzt nicht die Innovstionen für den Preis

MaxJetzinger  06.11.2019, 13:43
@Finelinerblau

Ja auf jeden Fall, die iPhones werden nach jedem neuen release gedrosselt oder manipuliert. D.h. Akku wird schwächer, cpu Leistung eingeschränkt und Arbeitsspeicher gedrosselt. Falls du jedoch keine Probleme mit deinem Iphone lohnt es sich nicht wirklich. Kommt halt darauf an wie du es empfindest. Das 6er Iphone gehört mittlerweile zum alten Eisen. Aber die Entscheidung liegt bei dir!

MaxJetzinger  06.11.2019, 13:44
@MaxJetzinger

Wenn du unbedingt bei Apple bleiben möchtest, nimm das 11er oder xs... wenn du was neues probieren willst nimm ein galaxy s10 oder s10 plus.

verreisterNutzer  06.11.2019, 14:22
@MaxJetzinger

Das mit den iPhones stimmt doch gar nicht Xd

man kann die Drossel ohne Probleme rausnehmen......und die Galaxy s haben dieses Jahr die schlechtesten Akkus von allen flagships......zudem man bei Samsung nur 2 Jahre Updates bekommt ( einfach lächerlich )

wenn ein Android dann zu Huawei, oneplus oder Xiaomi......aber niemals zu Samsung......

MaxJetzinger  07.11.2019, 12:55
@verreisterNutzer

Die Software drosselt das Iphone, kein Teil oder so etwas... Ich habe gerade ein galaxy s8 und bin mehr als zufrieden! Werde aber trotzdem auf das s10 umsteigen. Hatte schon lange kein huawei mehr und ein xiaomi noch nie. Ich bleibe jedoch bei samsung. Es gibt auch ständig Software Updates bei denen der akkuverbrauch verringert wird oder das Smartphone Interface sich ändert. Bei Apple ist das reine Marketingstrategie. Woher ich das weiß? Das Iphone 8 meiner Mama wird immer schlechter und es hängt sich nur noch auf. Der Speicher ist gerade mal zur Hälfte belegt so dass daran auch nichts liegen kann. Wie gesagt ist es jedem das seine😅👍

verreisterNutzer  07.11.2019, 14:35
@MaxJetzinger

Dann hat deine Mutter ein Montags gerät.......ich selber nutze das iPhone 7 und habe keinerlei Abstürze oder dergleichen.
Auch fühlt sich das Gerät insgesamt nicht langsam an oder so was. Das einzige was ich in der zwischen Zeit bemängeln muss ist der Akku......aber ich denke das ist bei einem über 3 Jahre alten Gerät normal....

Wenn Du bei einem iPhone bleiben willst und aktuell ein iPhone 6 hast, finde ich durchaus, dass sich ein iPhone 11 lohnt, falls Dir 5G-Netzunterstützung weniger wichtig ist (was voraussichtlich nächstes Jahr kommt)

  • Viel bessere Kameras (inkl. Night Mode und Deep Fusion, welches Fotos nochmals verbessert)
  • FaceID statt TouchID
  • Grösserer Bildschirm
  • Längere Akkulaufzeit
  • Schnellerer Prozessor
  • Bessere Lautsprecher
  • Ausserdem ist das iPhone recht preiswert (in Appleverhältnissen gemessen)

Der Aufpreis für die iPhones Pro hingegen finde ich unverhältnismässig für das, was man zusätzlich kriegt (3. Linse, OLED-Display, Edelstahlrahmen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

verreisterNutzer  06.11.2019, 14:24

5G nächstes Jahr in Deutschland :0

ich glaube das wird ein Traum bleiben

atom74  06.11.2019, 14:48
@atom74

Ah noch eine Ergänzung für den Fragesteller:

Ich habe ein iPhone XR, welches von den Abmessungen her fast gleich wie ein iPhone 11 ist. Am Anfang hat mich das Gewicht und Grösse im Vergleich zum iPhone 8 (ähnlich wie iPhone 6) etwas gestört. Aber man gewöhnt sich tatsächlich dran.

Nein, für mich nicht.

Wenn dein iPhone 6 noch problemlos funktioniert, genug Speicherplatz, Akku etc. und es dich nicht stört das du kein iOS 13 mehr bekommst, dann könnte man noch warten aber wenn es ähnlich wie bei mir ist SE mit kaputtem Akku (4/5 mal am Tag laden bei gedrosselter Benutzung und vollem Speicher) dann definitiv. Du kannst entweder das 11 oder das 11 Pro nehmen das 11 lohnt sich in jedem Fall bei dem 11 Pro musst du gucken ich würde aber kein iPhone von letztem Jahr kaufen, denn wenn schon ein neues dann direkt das neuste sonst hast du für weniger Geld auch früher die gleichen Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finelinerblau
Fragesteller

danke, ja es macht probleme, stürtzt oft ab, welches hast du dir geholt?

MCZocker32  06.11.2019, 14:34
@Finelinerblau

Ich habe mir das 11 Pro geholt, ich hatte durch das SE ja wirklich gar nichts an Neuerungen in den letzten Jahren und wollte dann eben auch einfach gleich das aktuellste und habe mich dann auch aufgrund des OLED Displays zu dem Pro entschieden aber auch weil ich nicht schon wieder die „light Variante“ haben wollte, die ist glaube interessant wenn man regelmäßig wechselt.

Für mich nicht, ich gebe nicht so viel Geld für ein Smartphone aus wenn ich ähnlich gutes für weniger bekomme. Aber wenn du willst und das Geld hast, warum nicht. Würde aber nicht das 11er nehmen, lieber das Pro oder das XS aus dem Grund dass, das Display ein schlecht Aufgelöstes LCD Display ist.