Lohnt es sich Birkenstock Sandalen zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja die lohnen sich 45%
Nein die lohnen sich nicht 40%
Was ist Birkenstock? 15%

9 Antworten

Ja die lohnen sich

Ich finde Birkenstocks echt klasse 🥰 Habe schon viele Paare darunter Arizona, Madrid, Florida, Boston, Mayari, Ramses, Medina, Gizeh... Trage sie täglich zuhause und im Sommer draußen und im Winter die Clogs (Boston). Sind mega bequem nach dem einlaufen und halten gefühlt ein leben lang. Dazu gibt es noch eine tolle auswahl an schönen farben. Sogar mit Lackoptik. 😍 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze sehr viele Birkenstocks, und trage sie schon lange.

Ob die sich lohnen oder nicht hängt davon ab, ob dir das Birkenstock-Fußbett passt oder nicht. Von der Haltbarkeit/Abnutzung her sind die originalen Birkenstock den billigen Immetaten überlegen (halten i.d.R. mind. 4 Jahre bevor sie untragbar runtergeranzt sind, das ist bei manchem Billigprodukt bereits nach einer Saison soweit). Allerdings ist das originale Fußbett sehr stark ausgeprägt, weshalb es, wenn es nicht zum Fuß passt, mehr schaden als nutzen kann. Hier sind u.U. die Billigprodukte besser, weil es bei ihnen manchmal nur nach Fußbett aussieht aber kein Fußbett, das drücken könnte, vorhanden ist.

Hallo Joshi9800,

ich persönlich finde Birkenstock nicht so bequem, aber mag sie vom Stil her total gerne, deshalb hab ich (mittlerweile schon seit 2 Jahren) Schuhe von einer Eigenmarke von Sutor, die genauso Aussehen wie die von Birkenstock, aber weit bequemer sind (und obwohl sie sehr viel weniger kosten ist die Qualität ziemlich gut).

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein die lohnen sich nicht

Da sie sich so toll an dein Fußbett anpassen, sind sie ganz schlecht für die Fußmuskulatur. Das trifft aber auf alle Schuhe dieses Typs zu. Kann ich nur von abraten...

Nein die lohnen sich nicht

Ich hatte 1mal Birkenstock Sandalen, das Geld was sie Kosten gebe ich nicht mehr aus, ich schaue nicht auf den Cent, aber sie sind mir einfach zu teuer