Lohnen sich bei Vinted die kostenpflichtigen Optionen, um eigene Artikel besser zu bewerben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Würde das nie nutzen, weil... 67%
Habe beides parallel genutzt und meine Erfahrung ist... 33%
Habe durch Push Funktion besser verkauft 0%
Habe durch Best Matches Funktion mehr verkauft 0%
Habe durch Push Funktion NICHT besser verkauft als sonst 0%
Habe durch Best Matches NICHT mehr verkauft als sonst 0%

2 Antworten

Habe beides parallel genutzt und meine Erfahrung ist...

Das lässt sich so pauschal gar nicht sagen, aber ich würde sagen ich habe nur etwas mehr verkauft. Die Frage ist dann immer nur, ob die Person durch den Push auf den Artikel aufmerksam geworden ist oder durch nur die Suche an sich. Klar bekommt der Artikel mehr Aufrufe und mehr Favoriten, aber die Anfragen waren oft nicht vorhanden.

an sich würde ich eher Best Matches verwenden weil es auf jeden Nutzer individuell angepasst wird und das eher ins Auge sticht als ein Push.

ich würde sagen es lohnt sich nur wenn…

  • Wenn der Artikel einen verhältnismäßigen hohen Preis hat
  • man viele Artikel online hat

ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)

Rosenmary
Fragesteller

Vielen Dank, ja, das hilft. Ich überlege noch. Habe viele echt schöne Sachen drin, die aber ewig niemand kauft.

Viele Beobachter ja, Käufer naja.

heyyichhbinnana  13.01.2024, 18:30
@Rosenmary

Wie heißt du denn auf Vinted wenn ich fragen darf? Dann kann ich mir ja mal dein Profil anschauen und gucken woran es liegen könnte :) bin nämlich sehr viel dort unterwegs und verkaufe viel.

Würde das nie nutzen, weil...

So nötig hab ichs dann doch nicht die Sachen los zu werden, aber wenn man was teures evtl. verkaufen will könnte es sich schon lohnen. Ich ich persönlich hab aber auch noch nie etwas gepushtes oder so gekauft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ver-)Kaufe gerne Kleidung und sonstiges im Internet ein :)

Rosenmary
Fragesteller

Nötig?

Lara997156  15.01.2024, 21:40
@Rosenmary

Also die Sachen loszuwerden :), weil ich Platz brauche oder sonstiges

Rosenmary
Fragesteller
@Lara997156

Nicht jeder, der da was verkauft, hat es "nötig". Manchen macht es auch einfach Spaß, gute Sachen wieder in den Kreislauf zu bringen.

Lara997156  15.01.2024, 21:56
@Rosenmary

Ja deswegen mein ich ja das ich es nur aus spaß mache und es daher nicht für ,,nötig" halte dafür Geld zu zahlen die Sachek zu promoten... war gar nicht negativ gemeint oder so :)