Logitech G29 Lenkrad mit xbox series s kompatibel?

2 Antworten

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Guten Morgen

Das g29 ist nicht mit der Xbox kompatibel dies ist ausschließlich mit der playstation 4 5 und PC kompatibel

Hierfür benötigst du entweder das g920 oder aber das neue Logitech g923 welches dann trueforce besitzt

Jedes dieser lenkräder ist gleich gut verarbeitet sie besitzten dieselben Feedback Motoren jediglich die tastenanordnung ist er anders

Mit Ausnahme zum G923 welches hiermit trueforce mit einem leicht verbesserten Feedback daherkommt

Wichtig das G923 gibt es sowohl als auch als Xbox und playstation Variante achte darauf die Xbox Variante zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Pialesb29  02.10.2021, 11:29

Wobei es möglisch ist das G29 an der Xbox zu benutzen

https://collectiveminds.ca/shop/allconsoles/drivehub/

Das Teil muß ich mir auch noch zulegen bevor Forza Horizon 5 kommt

DomeLPs  02.10.2021, 12:17
@Pialesb29

Würde ich nicht empfehlen zum einen zu teuer kostet fast soviel wie das Lenkrad gebraucht

Zum anderen bleibt hier immer die Gefahr beim online spielen gebannt zu werden

Ich besitze den Apex Stick dasselbe nur dass es Tastatur und Maus umwandelt

Microsoft ist jetzt war ziemlich kulant solange man alleine spielt in einigen Multiplayer schuttern und rennspielen teilweise auch kann es zum Bann führen

Pialesb29  02.10.2021, 12:29
@DomeLPs

Das ist kein cheating Tool wie der Chronus Max sonder nur ein Adapter

und das G923 kaufe ich sicher nicht noch ein 2es mal für 400€ nur wegen der Xbox die meisten einstaubt

DomeLPs  02.10.2021, 12:35
@Pialesb29

Ich habe meine Antwort an dich leider als neuen Kommentar geschrieben

Ich habe diese Nachricht leider aus Versehen als neue Antwort geschrieben es ist eine Antwort an Pialesb29

Ich weiß dass es kein cheating Tool ist es funktioniert aber wie ein cheating tue es nimmt die Eingaben deines Controllers und wandelt es um um dir die Steuerung zu erleichtern deswegen die es auf vielen Servern zum Ban führt

Und niemand sagt doch dass du dir ein neues Lenkrad kaufen musst schon gar nicht für eines der neuesten das g920 kriegt man um die 100 € teilweise

Ich besitze das Lenkrad und habe übrigens 260 € bezahlt das alte dann für rund 100 € günstig verkauft

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Pialesb29  02.10.2021, 13:09

Bevor ich mir nur für die Xbox Series X das fast gleiche ältere Modell gebraucht noch mal kaufe schließ ich das Ps5 G923 lieber an pc an

oder eben den Adapter ich spiele Forza eh nicht online

DomeLPs  02.10.2021, 22:56
@Pialesb29

Es geht hier aber nicht darum was du tun würdest aber sondern es geht hier um den fragesteller dieser möchte vielleicht online spielen

Diese hat kein g 923 sondern hat eine Xbox series s

Pialesb29  02.10.2021, 23:02
@DomeLPs

Abgesehen davon das ich noch von keinen Bann für das Verwenden des Drivehubs gelesen habe......lange Diskussion kurz das G29 an der Box zu benutzen ist Via Adabther möglisch

Das ein G920 oder auch das Box G923 mehr sinn macht steht auf nen anderen Blatt

bei Letzteren ist es nebenbei gesagt schwach von Logitech das es davon wieder 2 Konsolen Versionen gibt die beide nicht an die andere Konsole passen

Fanatec bekommt es ja auch hin Wheels zu Bauen die an beiden funtkionieren ohne rumbasteln

DomeLPs  02.10.2021, 23:37
@Pialesb29

Das kannst du nicht wirklich mit fanatec vergleichen zudem ist das nicht so wie du sagst auch hier kaufst du ein zweites Lenkrad nur eben kaufst du nur das Lenkrad an sich ohne die Feedback Motoren zahlst damit aber zusammen genauso viel als würdest du 3 Logitech lenkräder kaufen

Wenn ich bedenke dass ich 260 € bezahlt habe für mein g 923