Loch Weisheitszahn - Wie macht sich Heilung erkenntlich?

2 Antworten

Kurz nachdem der Zahn entfernt wurde bildet sich ein Blutkoagel der verhindert das Speisereste in die Wunde eindringen.

Ich würde aufhören die Wunde mit dem Zahnstocher und der Munddusche zu reinigen..bei einer Wunde am Bein würdest du ja auch nicht ständig rumstochern.

Es dauert meist einige Wochen bis dieses Loch komplett verschlossen ist aber mittlerweile ist es nur Zahnfleisch/Schleimhaut die zuwächst und die wird auch nicht mit Essensresten verwachsen :)

Versuche mit der Zahnbürste und Sanften bewegungen die stelle zu reinigen und Spüle mit einer Mundspüllösung oder mit Kamille.

Essensreste sind auserdem leicht gefärbt, also je nachdem was du gegessen hast sind diese Rot/Braun/Grün.

Falls es Fibrin ist sieht dieses Weiß/Gelblich aus.

Am besten die Stelle einfach in Ruhe lassen außer du bist dir sehr sicher das sich dort Speisereste befinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht vllt komisch aus aber wenn sich Löcher schließen entsteht so ein weißer Belag wo viele denken das sei schlecht aber es ist in Wahrheit was förderliches..nennt sich Fibrinbelag🙂

unkreativ2508
Fragesteller

Vielen Dank! Nach welchem Zeitraum bildet sich so etwas ungefähr?

aldx1n  05.11.2020, 18:48
@unkreativ2508

Oha da frägst du mich was haha das ist glaub ich bei jedem individuell bei mir war es am nächsten Tag schon. Mach dir keine Gedanken in Paar Tagen ist alles beim alten