Loch in Kleid aus Chiffon nähen?

2 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Naja, es ist ja praktisch in der Naht. Wenn's weit genug ist, kann man es einfach abnähen. 70er Nadel, kurze Stichlänge, das ist überhaupt kein Problem. Eventuell muss man die Naht noch ein Stück weiter auftrennen, um einen sauberen Übergang zu haben.

Bei einer Änderungsschneiderei ist das ein Handgriff. Passendes Garn zu suchen, dauert länger, als die eigentliche Reparatur.

mamschki  30.03.2023, 22:19

Schwarzes Garn geht immer 😉

OnkelOzzy  31.03.2023, 05:35
@mamschki

Nee, da muss ein Hauch Rosa drin sein 😜

Und wenn man das nicht hat, schickt man die Lehrlinge los. "Geh mal schwarzes Garn mit rosa Blumen kaufen!"

Hallo! Wenn die Fülle/Weite dieser Stelle an deinem Kleidchen zu lässt, verwende Französische Naht.Die Anleitung für diese Naht findest du im Internet.Es ist babyleicht zu nähen. Beim nähen vergiss nicht Füßchendruck auf 1 reduzieren, Nadel 70 für dünne Stoffe einsetzen und Garn nr.120 verwenden. Wenn du nicht findest die Französische Naht auf Youtube, dann wende dich hoch einmal an mich. L.G. Alena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung