Loch in Gürtel stechen?

4 Antworten

Hammer und Nagel.

Ein Stück Holz, z.B. ein Brett drunterlegen.

simonpeters1979
Fragesteller

Danke. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. ;)

Ich würde das zum Anlass nehmen, mir eine "Leder-Lochzange" (ich weiß nicht ob die Bezeichnung so korrekt ist) zu kaufen. Die sind nicht allzu teuer und halten ein Leben lang.

Ich habe im Leben schon viele Ledergürtel besessen und das einzige Werkzeug mit dem ich bisher gute Löcher (also die sowohl funktionieren, wie auch gut aussehen) machen konnte, war eben diese Zange!

simonpeters1979
Fragesteller
Ich würde das zum Anlass nehmen, mir eine "Leder-Lochzange" (ich weiß nicht ob die Bezeichnung so korrekt ist) zu kaufen. Die sind nicht allzu teuer und halten ein Leben lang.

Kommt auf die Wunschliste, aber zur Zeit habe ich leider keine Kohle. :(

Dunkerjinn  20.09.2019, 13:40
@simonpeters1979

Vielleicht mit irgendeiner Hülse in der passenden Größe (plus Hammer), das könnte gehen!

Oder geh doch einfach in einen dieser Schlüssel-Schuh-Shops, die machen dir das doch sicher kostenlos!?

Hallo, du hast eine Bohrmaschine dann ist es doch ganz einfach. Du nimmst zwei z.B. Dachlatten und spannst den Gürtel dazwischen, Dachlatte Gürtel Dachlatte, diese Konstruktion mit Zwingen zusammenhalten und an der gewünschten Stelle durchbohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem an einer Notlösung ist allerdings, dass das Loch ausfransen wird. Weil es ja quasi nur "gerissen" ist und nicht sauber gestanzt.

Solltest also damit rechnen, dass Du den Gürtel iwann ersetzen wirst.

Dunkerjinn  20.09.2019, 15:28

Davon bin ich bei meiner Antwort auch ausgegangen. Die meisten Improvisationslösungen führen genau dazu und das sieht meist nicht so toll aus.

Wenn einem das egal ist, kann man natürlich alle möglichen Hilfsmittel einsetzen .