LK Bio oder Physik?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bio 82%
Physik 18%

4 Antworten

Bio

Ich habe das Bio-LK zusammen mit Chemie gewählt. Es ist manchmal anstrengend und Bio ist auch ein forderndes Fach find ich aber es ist mega interessant. Physik kann ich gar nicht leiden und habs auch nie verstanden lol.

Bio

Bio macht echt mega Spaß und man versteht finde ich mehr fürs leben

Pommeslutschen  04.05.2021, 19:28

Wenn du gut logisch denken kannst und in Mathe gut bist, und Spaß daran hast Formeln zu berechnen kannst du in Physik bleiben. Wenn nicht dann Bio. Ich mag Bio sehr, Inhalte sind sehr interessant und man kann es ohne große Anstrengungen verstehen, muss man nicht viel berechnen, Inhalte bleiben im Kopf und sind fürs Allgemeinwissen nützlich. Zu mindest hat Bio für mich sehr Spaß gemacht. Schade dass ich kein Bio LK als Auswahl in meiner jetzigen Schule habe :(

Bio

Ich finde Bio LK chillig. Man muss viel auswendig lernen, aber das ist meiner Meinung nach nicht schwierig :) und die Themen sind auch interessant wie z.b. Genetik, Ökologie oder Evolution und vor allem Neurologie 😍

Physik ist eine gute Kombi mit Mathe, da würde es sich empfehlen beide als LK zu nehmen, da ja die Sprache der Physik Mathe ist und nicht so schwer ist.

Ich hatte Mathe und Bio als LK und ich habe das nicht bereut bzw. Würde es heute noch so wählen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bio

Aus meinen Erfahrungen heraus ist Physik sehr schwer wenn man es nicht versteht.

Bei Biologie hat man den Vorteil, wenn man es versteht dann super, wenn nicht kannst du es noch auswendig lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung