Lippenpiercing, tut weh?

4 Antworten

Du hast zu früh gewechselt und dann auch noch die Form geändert. Ja das ist normal.

Aber bitte nicht zurück wechseln, das reizt nur nochmal zusätzlich. Gerade gesehen, dass du schon wieder zurück gewechselt hast. Großer Fehler. Damit hast du die Heilung nochmal verlangsamt.

Jetzt lass den Stecker den du jetzt drin hast aber mindestens für weitere 4 Wochen drin, besser noch länger. Und pflegen wieder wie am Anfang. Dann ist es in paar Tagen besser, aber keine trotzdem keine Experimente mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Nach einem Monat ist das nicht abgeheilt - so wurde evtl. beim Wechsel der Stichkanal verletzt / gereizt. Und klar ist der Stab gerade, der Ring gebogen, auch das brauch (beim abgeheilten Stichkanal) etwas Zeit. Zuletzt könnte auch eine Unverträglichkeit mit dem Material oder Verunreinigung des Schmucks vorgelegen haben ...

Mit dem Wechsel auf den "alten" Schmuck und Pflege sollte sich das aber wieder beruhigen ...

Der Stichkanal wird nun ja gebogen, dementsprechend ist es normal, dass es leicht anschwillt. Aber ein Monat ist zu wenig Zeit, das Piercing war definitiv noch nicht abgeheilt, weshalb es sich wahrscheinlich entzündet hat. Bitte nicht weiter dran rumspielen oder sogar noch wechseln, damit machst dus an Ende nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hast du die Stelle vorher gereinigt? War der neue Ring sauber/steril? Hat er den richtigen Durchmesser/die richtige Stärke?

Besser war's auf jedenfall den Ring erst mal wieder rauszunehmen. Jetzt am besten schön warten, bis da alles wieder heile ist und wenn es nicht besser wird, ab ins Piercing Studio.