Lippenherpes und 6 Monate altes Baby?

3 Antworten

Du solltest das Baby jetzt nicht küssen und dir regelmäßig die Hände waschen. Allerdings ist es bei einem 6 Monate alten Baby auch nicht mehr so gefährlich. Beim einem Neugeborenen wäre es auch wieder was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Küssen solltest du dein Kind jetzt auf keinen Fall. An deiner Stelle würde ich auch Mundschutz tragen.

Ich bin allerdings kein Fachmann und kann dir auch nicht sagen, was du sonst noch beachten solltest. Frage lieber noch einmal beim Arzt nach.

Hi: Wenn Du Lackritze u. a. aus dem Supermarkt nascht. bekommst Du den Herpes rasch weg und bist dann für immer vor dem Herpes Simplex etc. geschützt. Ob Lakritz dem Baby schadet, musst googeln . MfG Joachim K