Links-Rechts-Schwäche während der Fahrstunde

3 Antworten

hey elfchen123, ich kenne das problem nur zu gut... ich habe als ich vor ein paar monaten meinen führerschein gemacht habe auch ständig das problem gehabt.

meine fahrlehrerin sagte übrigens, dass das bei vielen mädchen/frauen der fall ist mit der rechts-links-schwäche, ist also nichts unnormales.

durch üben, üben, üben bekommts man irgendwann hin, ich habs bis zum schluss oft verwechselt, während der prüfung aber kein einziges mal weil ich soo aufgeregt und aufmerksam war und den anweisungs einfach extrem stur gefolgt bin und solche aufforderungen wie "die nächstmögliche straße bitte rechts einbiegen" die ganze zeit in meinem hinterkopf rumhallten bis zur (glücklicherweise korrekten) ausführung..

aber abgesehen davon kannst du dir das so merken: wenn deine fahrlehrerin, oder halt der prüfer, sagt links, dann sagst du leise für dich nochmal links und machst deinen linken zeigefinger hoch, bei rechts halt den rechten, das stört auch überhaupt nicht beim lenken oder schalten. damit gehts ganz gut, du merkst es dir so einfacher.

das habe ich zeitweise auch so gemacht, das geht sehr gut :)

viel erfolg, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

denise0711  24.06.2012, 16:33

danke für den stern ;)

Also zu aller Erst ist es kein Grund durch die Prüfung zu rasseln, wenn Du "Mal" in die Falsche Richtung abbiegst, so lang Du dabei dann alles richtig machst.

Ich rate Dir, deinen Fahrlehrer zu fragen, ob du 2 kleine Zettel irgendwo ins Auto kleben darfst, wo Du sie auf anhieb siehst. Auf die Schreibst DU einfach ein L und ein R. Kennst Du diese kleinen Gelben Klebezettel (Merkzettel)? Erst die Klebeseite abschneiden, dann die Klebeseite in der Mitte nochmal durchschneiden, schon hast Du 2 perfekte Flächen, die weder das Auto versauen, noch abfallen, noch im wege sind. Du kannst sie zB. auf den Tacho kleben (also so, dass Du noch alle Zahlen usw erkennst).

Wenn Nun einer Links sagt, fährst Du einfach zum L.

Nach der Fahrprüfung kannst Du es Dir evtl mit Fahrer und Beifahrerseite Merken. Fährst Du rechts, so fährst Du "auf deinen Beifahrer zu", links von ihm weg.

Ich kenne das Problem von einigen Frauen. Vielleicht kannst du dir das mit rechts schreiben" merken, falls du Rechthänderin bist. Oder dass du mit rechts dem Fahrlehrer/prüfer paar verwinkst, falls er dich unsittlich berühert.

Viel Erfolg! :)