Links abbiegen wo einordnen?

3 Antworten

Hi, natürlich ordnet man sich beim Linksabbiegen möglichst weit links ein. Das hat die Fahrschülerin richtig gemacht.

Wenn es mehrere Fahrstreifen gibt, nimmt man den linken, wenn es nur einen gibt, ordnet man sich so zur Fahrbahnmitte hin ein, dass aber der Gegenverkehr noch durchkommt.

notting  19.05.2024, 19:49

... und wenn es mehrere Linksabbiegestreifen gibt, sollte man den nehmen, mit dem man an der nächsten Kreuzung die wenigsten Probleme hat. Also z. B. man muss an der darauffolgenden Kreuzung rechts, dann zunächst den rechten Linksabbiegestreifen nehmen...

notting

...weil ich dachte das wie gesagt bei zwei Streifen man den rechten nehmen sollte.

Im Video gab es allerdings keine zwei Linksabbieger-Spuren. Deshalb ordnen sich Linksabbieger ganz links ein und rechts die geradeausfahren wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die ordnet sich links ein, weil rechts für den Geradeausverkehr wäre, wenn es zwei Fahrspuren wären, was es aber nicht ist