Linke VS Bündnis SW Was ist da los?

1 Antwort

Wagenknecht hatte schon jahrelang eine kritische Haltung zur Migration, während die Linke am liebsten alle reinlassen möchte.

Daher war Wagenknecht in der eigenen Partei unbeliebt bis verhasst.

Hinzu kommt Wagenknechts Ablehnung der von ihr so genannten "Lifestyle-Linken", womit sie Wokeness meint.

Die Linke versucht heute die Grünen links zu überholen und bei BSW findet man eine Mischung aus rechten und linken Positionen, weshalb man die Partei als linkskonservativ bezeichnet. Diesen Begriff und diese Richtung gab es noch noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter