Link als Text wenn ich ihm z.b. in einem Forum einfüge?

3 Antworten

Die Frage geht schon in Rente, ich weiß ;-)
Trotzdem mein Kommentar falls doch nochmal jemand fragen will.
In Foren wird häufig statt eines normalen HTML-Links sogenannter BBCode verwendet.
[Url]Linkzuirgendwas.html[/url]
Willst Du einen eigenen Linktext verwenden schreibst Du [Url=Linkzuirgendwas.html]Dein Text[/url]
Die eckigen Klammern bekommst Du wenn Du die Taste 'AltGr' gedrückt hälst und die Taste '8' (für eckige Klammer auf [ ) oberhalb der Tastatur drückst. Das Gegenstück (eckige Klammer zu ] ) erhälst Du durch Druck auf die Taste '9' wärend Du die Taste 'AltGr' gedrückt hälst.
Gruß, der Rosslauer

Yahooler12  22.12.2012, 21:38

Hat mir auch sehr geholfen! Danke!!!

< a href="seite.htm" title="Alternativtext" >Dein link< /a >

Ohne lerzeichen zischen < und a dann klapts

mach des http:// davor weg dann sollte der link weg sein aber jeder weiß noch was gemeint is