Liest du gerne Zeitung, wenn ja wo und weshalb?

10 Antworten

Ja, sehr gerne.

Durch EuroTopics bekomme ich jeden Morgen die wichtigsten Themen von Europa und der Welt serviert, mit Auszügen aus großen europäischen Zeitungen wie FAZ, STANDARD, NZZ, Kathimerini, El Pais, Publico, Guardian, Reppublica, De Volkskrant, Le Monde, Politiken, Nepszava, De Morgen, Radio Komersant, Dagens Nyheter, Jutarnii List, Gazeta Wyborcza ect. sodass ich ein breites Angebot und verschiedenste Blickwinkel habe. Das geschieht über eine Mail dank der BpB.

Ansonsten lese ich ZEIT auf dem Handy.

LG

Moped85  05.08.2022, 17:17

Ich wäre mir nicht sicher ob der Blickwinkel wirklich so breit ist, wenn es immer dieselben Menschen sind, die die Vorauswahl treffen.

Rocker73  05.08.2022, 18:04
@Moped85

In Anbetracht, dass sowohl Cicero als auch die TAZ verwendet werden für die deutsche Seite, oder Jyllans Posten und Politiken für Dänemark und selbst regierungsnahe Medien wie Sabah in der Türkei oder Ria Nowosti aus Russland zu Wort kommen, bin ich mir da sicher.

Ja, ab und an am PC, entweder in der Arbeit, wenn ich Zeit habe, oder beim Essen. Vor allem, um zu erfahren, was lokal bei mir so los ist und um mitdiskutieren zu können, wenn es um aktuelle politische Ereignisse geht. Für Letzteres höre ich aber meistens zusätzlich noch Podcasts.

Nein. Ich lese keine Zeitung.

Ich lese eigentlich täglich die beiden - oder zumindest eine - regionale Tageszeitung.

Am Wochenende zu Hause, während der Woche in der Firma.

Nicht gerne, ist aber manchmal notwendig, um zu wissen, was in der Umgebung und in der Politik so passiert.