Liegt es am trainier oder an den Spielern DFB?

5 Antworten

Ich denke schon, dass es am Trainer liegt. Er sucht sich die Spieler aus, gibt ihnen eine Position, übt Spielzüge und sorgt für gewisse Routinen - zumindest im Idealfall. Dann läuft es auch so wie bei den Japanern gegen Deutschland. Wenn aber Spieler permanent auf ihnen fremden Positionen aufgestellt werden, wenn ständig experimentiert wird, wenn der Trainer ein Versprechen nach dem anderen bricht und somit dafür sorgt, dass die Stimmung in der Mannschaft grottig ist, dann muss er auch als erster gehen. Schade, dass Flick nicht genug Größe hat, um selber seinen Posten zu räumen.

An beiden, da beide unter extremen Druck stehen. Flicks Aufstellungs und Herangehensweise funktioniert halt ich, aber die mannschaft trägt mit ihren dämlichen Fehlpässen auch dazu bei das es nicht läuft...

Lg

Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer kann es aber nicht wirklich sagen. Das DFB Team macht länger keinen guten Eindruck mehr, auch die letzte Zeit von Trainer Löw war schlecht.

Am Trainer... es ist ja nicht so als ob Deutschland keine guten Spieler hat. Auf dem Papier finde ich die Nationalmannschaft besser als 2002 oder 2006... aber auf drm Feld liegen da Welten dazwischen

Jeder Hans und Franz kann die gleichen Fehler machen, wie Flick.