Lied hören ohne singen?

3 Antworten

N instrumental part nehmen der die Stimme ersetzt

Lolforyou3
Fragesteller

Aber dann ist der Text ja weg... Oder?

Hi erstmal find ich das cool Das du Songs Schreibst ^^

Du könntest ja die Melodie aufnehmen (vlt hast du ja erfahrung mit instrumenten mit denen du dich begleiten kannst oder sonst kannst du summen) also du nimmst auf (gibt Gute Apps) und einmal Melodie und Gesang zusamm. Dann schneidest du die Stimme über den sound (macht man ja beim professionellen Aufnahmdn auch so)

Dann kannst selbst entscheiden wie du es ausbaust

Und Ansonsten üben üben üben =)

LG 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday

Darf ich fragen, warum du deine Lieder geheimhältst? Das ist echt krass, ich kenne nur wenige, die alleine ganze Lieder schreiben und komponieren können. Noch dazu ist es ein schönes Hobby. Schäm dich nicht dafür, Lieder zu schreiben: So ausgelutscht es klingt, das ist eine Gabe! Nicht viele können das, bei den Meisten scheitert es schon daran, dass sie nichts haben, worüber sie schreiben können oder wollen!

Sei stolz darauf! Such dir jemanden, dem du vertrauen kannst, egal ob Junge oder Mädchen, der/die gut singen kann und macht zusammen eine Aufnahme.

Außerdem: Ich glaube nicht, dass du nicht singen kannst. Singen ist eine Sache der Übung und - vor allem - der Selbstüberzeugung. Wenn du glaubst, dass du nicht singen kannst, kannst du es auch nicht! Auch hier ist Übung der Schlüssel zum Erfolg. Ich singe seit nunmehr 7,5 Jahren und sage mir immer wieder: Da ist noch Luft nach oben!, während andere sagen, dass sie selten so eine schöne Stimme gehört haben (ich bin nicht narzisstisch, diese Reaktion erhalte ich tatsächlich immer wieder).

Gib nicht auf! Und vor allem:

Don't hang your head down, head down (Head Down, Lost Frequencies)

Lg und schönen Abend

Lolforyou3
Fragesteller

Ich bin sehr unsicher und hab bin mir sicher das meine lieder sehr schlecht sind...

RipedimeActing  10.05.2024, 21:55
@Lolforyou3

Wieso? Worüber gehen die Lieder? Warum glaubst du, dass sie so schlecht sind? Schau dir die Stars am Musikhimmel an, die singen über den größten Bullshit (verzeiht meine Ausdrucksweise) und sind trotzdem extrem beliebt!

Dass du dir unsicher bist, habe ich schon verstanden. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Musste ich auch und ich weiß, dass es schwer ist, aber ich kann dir sagen: Es lohnt sich!