Lieber Hogwarts Legacy oder Avatar Pandora kaufen für Ps5?

3 Antworten

Avatar hat mein Sohn gespielt und findet es zu kurz. Und wenn du Questmarker verwöhnt bist hast du es wohl auch etwas schwer.

Hogwarts soll wohl sehr gut sein und ist unabhängig von Harry Potter also würd ich eher das holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Anonym877354
Fragesteller

Dankeschön

Ich bin absoluter Harry Potter Fan und finde ich die Grafik echt toll (obwohl ich "nur" auf PS4 Spiele, PS 5 ist ja noch besser). Ich kann mir aber vorstellen, dass es als jemand, der mit der HP Welt rein gar nichts zu tun hat, schnell langweilig wird. Ich würde es jetzt nicht als extrem anspruchsvoll bezeichnen. Ich selbst würde es mir immer wieder kaufen, aber ich denke eben auch, dass vieles daran liegt, dass ich einfach Fan bin.

Ich bin selbst absolut kein Zocker und meine anderen Spiele sind auch eher anspruchslos. Für jemanden, der zockt und nichts mit der HP Welt zu tun hat, finde ich es semi geeignet. Aber die Grafik ist wirklich toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Siraaa  31.03.2024, 11:21

Was ich bei HP vermisse, sind die Auswirkungen von Entscheidungen. Also ich kann durch die Gegend rennen und die Gegner mit unverzeihlichen Flüchen zur Strecke bringen und das Mitten in der Nacht und es hat keine negativen Auswirkungen.

Avatar kenne ich aber gar nicht.

Anonym877354
Fragesteller
@Siraaa

Warum sollte dies in der Nacht Auswirkungen haben?

Siraaa  31.03.2024, 13:11
@Anonym877354

Weil man als Schüler in Hogwarts wenn man dem Kanon folgt Ärger bekommt wenn man in der Nacht nicht im Bett ist. Schon das Verlassen des Gemeinschaftsraums wird ja bestraft. Also auch, wenn die Schüler "nur" in der Schule unterwegs sind. In HL kann man nachts in der gesamten Welt herumrennen und es stört keinen.

Anonym877354
Fragesteller
@Siraaa

Wäre aber such für die Experience der Spieler Blöd.

Siraaa  31.03.2024, 13:52
@Anonym877354

Eigentlich nicht. Man könnte es ja so handhaben, dass man durchaus raus kann und sich aber verbergen/verstecken muss. Man kann in HL sich ja durchaus anschleichen und teils ist es auch Teil einer Quest, dass man nicht entdeckt wird.

Hol dir Hogwarts Legacy. Hab das durchgespielt und fand's super

Woher ich das weiß:Hobby