Liebe Leute, gibt es eine gute Anlaufstelle in Deutschland um als Patient sich auf sämtliche mögliche Pilzerkrankungen IM KÖRPER untersuchen zu lassen?

2 Antworten

Müsste ich mal googeln.

Da auch ich Pilzprobleme habe, möchte ich noch folgendes beitragen:

Bei Pilzbefall des Körpers, hilft meines Wissen nach eine andere Ernährung. Vor allem OHNE Zucker, davon lebt der Pilz.

Ebenso gibt es Lebensmittel, die der Pilz gar nicht mag, z.B. Kokosöl.

Deinen Darm, als auch deinen Stuhl zu untersuchen sind sehr wichtig, das macht erstmal der Hausarzt. Ich habe auch schon eine Kotprobe deswegen abgegeben.

Das Problem ist immer, dass Laien andere Vorstellungen haben von dem was die richtige Vorgehensweise ist.

Eine Magen und Darmspiegelung ist sicher richtig. Danach sieht man weiter.

Einfach wahllos alle möglichen Pilze die es gibt zu testen bringt nichts, ist nur masslos teuer.

HalloGorgio
Fragesteller

Ich habe seit 10 jahren diese schuppenerkrankung wer weiss wie viel schäden der Pilz veranlasst haben muss oder gar sich mutiert haben muss, inzwiwchen kriege ich abszesse und mir gehts nicht gut, hätten die ärzte doch anfangs es ernst genommen das problem, jetzt wo es ernst wird fangen sie langsam an ein Ohr für ihren Patienten zu haben, natürlich wird das jetzt teuer ist mir nicht zu verschulden, ich bin kassenärztlich versichert und werde keine ruhe geben wenn nötig hungerstreik machen und die Zeitung hinzuziehen vor den großen Toren der Infektionszentren.