Liebe Hundebesitzer, hattet Ihr bei Eurem Hund schon mal den Verdacht auf eine Magendrehung, und was habt Ihr dann gemacht?

2 Antworten

Mein vorletzter Hund (Deutsch Kurzhaar) hatte eine Magendrehung. Ihm ging es immer schlechter, wir sind erst zum Haustierarzt als Notfall, der hat nur kurz angesehen im Auto und gesagt, wir müssen in die Tierklinik. Dort wurde er zwar erfolgreich operiert, ist dann aber am nächsten Morgen verstorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parralelwelt
Fragesteller

Ohhh das ist ja schrecklich

Das tut mir so leid

Wie hat er sich die Magendrehung zu gezogen,?

weisserMann04  30.04.2024, 10:36
@Parralelwelt

er war am Vortag abgehauen. Hat er noch nie vorher gemacht, auch wenn mal das Hoftor offen war. Auf seiner Tour hat er sich u.a. mit einem Dackel gebissen. Er wurde dann in einem Garten "festgesetzt", hat dort aber gedroht, weshalb er vom Tierschutz abgeholt wurde. Er war nicht gechipt sondern hatte Tätowierungen und das Tierheim hat über den Zuchtverband uns ausfindig gemacht. Ich habe ihn abgeholt und er war sediert worden. Aber sein Verhalten war halt schon vor dem Tierheim völlig anders als sonst. Wir vermuten dass er erst die Magenprobleme hatte und alles andere dann schon wegen seinen Bauchschmerzen passierte. Alternativ war es die Aufregungen bei seinem Ausflug. Er war damals 16 Jahre alt, was für einen DK schon ein hohes Alter ist.

Tierarzt?? Oder tierklinik sogar, wenn ihr wirklich den Verdacht habt und es ist schon spät... Da muss man aufpassen, kann sehr mies ausgehen