Leute, die einmal pro-Israel oder pro-Palästina waren: warum habt ihr eure Meinung geändert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

War pro-Palästina, und ich unterstütze jetzt Israel weil... 50%
War pro-Israel, und jetzt untersütze ich Palästina weil... 33%
War pro-Palästina/Israel, und jetzt bin ich neutral weil... 17%

4 Antworten

War pro-Palästina, und ich unterstütze jetzt Israel weil...

weil ich im Koran sehe, dass Allah Palästina den Israeliten und nicht den Arabern gegeben hat. Und der Koran steht für Muslime über jeglicher Politik - auch heute noch.

Er bezeichnet sie sogar als seine Könige (auf Erden).

Koran und Korangelehrte:

https://www.gutefrage.net/frage/sagen-islamische-quellen-dass-palaestina-den-juden-gehoert#answer-490215538

Und: Auch in der Bibel ist Israel bekanntlich das Volk Gottes - es bekommt das heilige Land und Gott macht seinen Bund mit Israel und nicht mit den Arabern.

War pro-Palästina/Israel, und jetzt bin ich neutral weil...

Mir ist aufgefallen das dieser Konflikt nichts mit mir zu tun hat, und das er mir egal ist.

Ich wähle mich von diesem Konflikt physisch zu entfernen

Ich war Pro-Palästina, weil ich gesehen habe, dass Israel Kriegsverbrechen begeht. Jetzt bin ich immer noch Pro-Palästina, weil Israel nicht aufgehört hat, Kriegsverbrechen zu begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

DragonJazz
Fragesteller

Ich war auch einmal Pro-Palästina, doch jetzt unterstütze ich Israel, da ich aufgehört habe, auf Social Media zu schauen und stattdessen jetzt Nachrichten lesen.

Khaled706  08.05.2024, 18:35
@DragonJazz

Bitte schön:

https://www.haaretz.com/israel-news/2024-01-31/ty-article-magazine/.premium/death-and-donations-did-the-volunteer-group-handling-the-october-7-dead-exploit-its-role/0000018d-5a73-d997-adff-df7bdb670000

https://www.aljazeera.com/news/2023/7/10/palestinian-children-abused-in-israeli-detention-ngo

https://www.timesofisrael.com/many-accused-jewish-pedophiles-in-us-flee-to-israel-report/

https://www.haaretz.com/israel-news/2022-07-25/ty-article/.premium/tip-of-the-iceberg-how-foreign-sex-offenders-find-refuge-in-israel/00000182-3532-d7e9-af96-3d73c52c0000

https://www.haaretz.com/israel-news/2016-03-22/ty-article/.premium/israel-becoming-a-refuge-for-pedophiles/0000017f-e11d-df7c-a5ff-e37f5a370000

https://www.timesofisrael.com/idf-chief-okays-appointment-of-controversial-top-rabbi/

https://www.timesofisrael.com/idf-officer-who-raped-palestinian-was-not-dismissed-for-earlier-sexual-offenses/

https://www.timesofisrael.com/senior-idf-officer-charged-with-indecent-acts-against-two-female-subordinates/

https://www.haaretz.com/2015-05-21/ty-article/.premium/three-soldiers-charged-with-rape-sodomy/0000017f-e82d-da9b-a1ff-ec6f54300000

https://www.haaretz.com/2005-11-21/ty-article/three-idf-soldiers-arrested-for-raping-female-soldier-in-eilat/0000017f-db4b-df9c-a17f-ff5b3fdd0000

https://www.haaretz.com/israel-news/2022-07-12/ty-article/.highlight/a-soldier-killed-herself-after-reporting-her-rape-the-army-did-little-to-help-her/00000181-eef2-daef-a79b-fef6754c0000

https://www.theguardian.com/world/2006/may/02/israel#:~:text=At%20least%2017%20soldiers%20and,appropriate%20behavioural%20norms%20and%20values%22.

https://www.ohchr.org/en/press-releases/2024/02/israelopt-un-experts-appalled-reported-human-rights-violations-against

DragonJazz
Fragesteller
@Khaled706

75% davon sind arabische Quellen. In Lebanon dürfen Palästinenser kein Land kaufen, und die dürfen nicht Geschäft machen oder sogar Arzt werden. Warum gibt es dazu keine Demonstrationen?

Noch dazu, im Syrischen Bürgerkrieg wurden tausende von Palästinensern vom Assad umgebracht. Warum gibt es dazu keine Demonstrationen?

Was ich auch lustig finde, die ganze Quellen stammen nicht einmal aus 2024. Die Palästinenser haben 40 Mrd Euro in Waffen reingesteckt, um mehr Israelis zu töten, als dieses Geld in Infrastruktur, Bildung oder sonstiges zu investieren.

Klar, was Israel macht im Gazastreifen ist nicht in Ordnung, doch die Palästinenser haben diesen Krieg begonnen. Dabei sind die keine Opfer dann.

Khaled706  08.05.2024, 18:43
@DragonJazz
75% davon sind arabische Quellen.

1 von 13 ist aber viel weniger als 75 %.

Was ich auch lustig finde, die ganze Quellen stammen nicht einmal aus 2024.

Siehe die letzte Quelle, die ich verlinkt habe!

DragonJazz
Fragesteller
@Khaled706

Ja, die letzte Quelle ist die einzigste Quelle aus 2024. Und fast alle Artikeln kommen aus arabischen Quellen und sind auch Artikeln, die jahrealt sind.

Und vielleicht könntest du den Rest meines Kommentares lesen. Doch du hast wahrscheinlich keine Antwort.

Khaled706  08.05.2024, 19:07
@DragonJazz
Und fast alle Artikeln kommen aus arabischen Quellen und sind auch Artikeln, die jahrealt sind.

"Ein Artikel" ist viel weniger als "fast alle Artikel".

"Haaretz" ist eine israelische Zeitung, keine arabische!

"The Time of Israel" ist genauso wenig arabisch.

DragonJazz
Fragesteller
@Khaled706

Du hast noch immer nicht erwähnt, warum es keine Demos gegen Lebanon es gibt. Vielleicht könntest du es ja erklären.

Khaled706  08.05.2024, 19:21
@DragonJazz

Das kann ich dir sagen, wenn du mir die "75 % der Quellen", die arabisch sind, zeigen würdest.

DragonJazz
Fragesteller
@Khaled706

Also hast du eigentlich keine Antwort. Typisch von einem Pro-Palästinenser

Khaled706  09.05.2024, 03:48
@DragonJazz

Ich diskutiere doch nicht mit jemandem, der "1/13" und "75 %" von einander nicht unterscheiden kann.

annabg777  10.05.2024, 14:40
@Khaled706

In einem der Links geht es um einen Israelischen IDF Offizier der eine Palästinenserin vergewaltigt haben soll. Ich frage mich ganz ehrlich, wenn Palästinenser eine Israelin vergewaltigen, wer würde das dort anklagen.. Die Hamas.. Welche Regierung welches Gericht gibt es in Palästina? Wenn Palästinensische Frauen vergewaltigt werden - wer klärt das auf.. Welches Gericht klagt in Palästina Vergewaltiger an? Wie hoch ist die Rate.. Du siehst also, du kannst nich eine Demokratische Regierung, selbst unter Netanjahu mit einer Region vergleichen in der es keine Demokratie gibt.

DragonJazz
Fragesteller
@Khaled706

Und ich diskutiere nicht mit jemanden, der keine Antwort geben möchte zu meiner Frage. Dir juckt es nicht, wenn Araber gegen Araber was machen. Es ist ja viel gemütlicher, die Israelis zu blamieren.

DragonJazz
Fragesteller
@Khaled706

Ach, habe es gerade gemerkt, du scheinst Pro-Hamas zu sein. Mit dir macht es überhaupt keinen Sinn zum diskutieren.

hachri  08.05.2024, 18:58

Sehr geistreicher Kommentar, komplett an der Realität vorbei. Am Strand im Gazastreifen wird ausgelassen gefeiert. Hab bisher kein dokumentiertes Kriegsverbrechen gesehen. Wie den auch bei diesem reinen Verteidigungskrieg?

Imperator91  08.05.2024, 20:28

Israel begeht keine Kriegsverbrechen.

Bis 2004 hab ich den ganzen Unsinn über Israel geglaubt. 2004 war mein Israel Erstbesuch und ich kam mir schon nach wenigen Tagen vor, wie ein kompletter Vollidiot, weil ich den Bullshit über Israel bis dato glaubte. In Israel wurde ich sozusagen davon geheilt. Inzwischen lebe ich glücklich und zufrieden in Israel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchinderStadt  08.05.2024, 21:03

kannst du etwas davon erzählen, was du neues gefunden hast?