Let's Encrypt über windows / xampp?

3 Antworten

Nur als gut gemeinter Rat, Xampp ist eine Testumgebung und bietet massiv viele Lücken, bei denen man spielend eindringen kann. Ich empfehle dir tunlichst, dich von Xampp zu trennen und einen vernünftigen, selbstständigen Webserver einzurichten.

Wenn du bei einem bekannteren Hoster bist, ist es eine Frage von Tagen oder Wochen, bis du Hacker drauf sitzen hast. Ob via PMA, direkt SQL, Webmin, MSD, drupal und Co - dort kommt man über alles in Minuten auf das System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle solche Dinge einen Profi machen zu lassen.

Xampp ist eigentlich eher zum Ausprobieren auf dem lokalen PC geeignet als für einen Produktivserver. Mit ein wenig Unwissenheit kann man da großen Schaden anrichten

Hier sind schon andere daran gescheitert:
https://community.apachefriends.org/viewtopic.php?f=16&t=76593

Mit XAMPP geht es wohl nicht, eher mit IIS:
https://community.letsencrypt.org/t/lets-encrypt-on-windows-xampp/23160

Weitere Fragen dazu solltest Du in der Community dort stellen.

Woher ich das weiß:Recherche

LeCux  04.01.2019, 07:56

Da muss nichts weiter zu gesagt werden ;)