Lernplan für TMS und Abi?

1 Antwort

Hallo

Wie du schon selbst erkannt hast, ist es enorm wichtig, dass du einen Lernplan erstellst. So hast du einen viel besseren Überblick und die Stoffmenge wird gleich etwas überschaubarer.

Schreibe dir auf, welches Fach welche Priorität hat und teile es dir entsprechend ein auf dem Lernplan. Schaue, wo du deinen Schnitt noch verbessern kannst und wo es sowieso nicht mehr realistisch ist und setze dann Schwerpunkte beim Lernen.

Speziell für die Vorbereitung auf den TMS kann ich dir empfehlen, dass du zu Beginn eine Testsimulation machst und dann schaust, wo du wie gut abgeschlossen hast. Dann kannst du deinen Lernplan auch entsprechend darauf aufbauen. Wichtig ist zudem, gutes Übungsmaterial für die Testvorbereitung. Ich kann dir das Material von Medfreak sehr empfehlen. Finde es super aufgebaut, die Lösungen sind echt gut erklärt und der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist genau wie am Test. Ausserdem ist der Support sehr hilfsbereit und meldet sich sehr zeitnah. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es zur Zeit sogar noch einen Rabattcode mit dem du 10% auf deine Bestellung erhältst. Der Code lautet: Med4you

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Abiturprüfungen und den TMS!

Freundliche Grüsse

Aramicou