Leistung von Spielkonsolen verbessern?

4 Antworten

Das liegt tatsächlich daran, dass die Leute mit Emulatoren am PC spielen. Hatte mal einen Bastel-PC wo ich nur nen alten 4790K und dessen IGPU genutzt hab. PS2 Emulator lief damit ein bischen am Limit (Hat bei manchen Spielen geruckelt, aber PS1 Spiele konnte man damit easy sogar in höherer Auflösung Spielen als damals auf der Original-Konsole.

Kannst du selbst ja auch probieren, mit den Spielen, die du hast. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal stark, dass die Videos, mit denen Du die Leistung Deiner PS1 vergleichst, mit Emulatoren entstanden sind. Denn die Leistung der PS1 lässt sich nicht verbessern. Aber die Spiele der PS1 sehen auf Emulatoren besser aus als im Original.

Nein. Da ist nichts zu verändern. Die meisten YouTuber benutzen für ihre Videos auch Emulatoren auf dem PC wie z.B. den Emulator ePSXe.

Das doch dieser Mist damals mit PAL und NTSC gewesen. Da lief z.B Tekken 3 auf allen PAL-Geräten deutlich langsamer, also wirklich. Und das meine ich nicht mit den FPS. Auch die Bewegungen waren nicht angepasst worden.